Lautsprecher Armaturenbrett

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Peter1311
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 20:40
Wohnort: Dachau

Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von Peter1311 » Samstag 10. Januar 2015, 07:33

Hallo zusammen,

ich möchte heuer möglichst original ein Radio in meinen 1.3 nachrüsten. Weiß einer von Euch zufällig, ob ein heutiges Standard-Maß in den (ovalen) Lautsprecher-Platz oberhalb des Radios am Armaturenbrett passt. Welches?

Vielen Dank und Grüße!

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von Butzemann » Samstag 10. Januar 2015, 17:28

Das wüßte ich auch gerne, vielleicht hat jemand ein A-Brett rumliegen und könnte das mal messen...

mfg Gert

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 228
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von Wabu13Fan » Samstag 10. Januar 2015, 20:59

Hallo!

An meinem Greifenstein sind 2 Pioneer-Lautsprecher angeschlossen. Die sind unterm Armaturenbrett links und rechts mit 1 Schraube jeweils befestigt. Das hatte der Vorbesitzer so gemacht und hält schon mindestens 10 Jahre so. Der Sound ist auch gut.

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von thomas » Samstag 10. Januar 2015, 21:29

Ich Messe die Tage mal...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von T.S. » Dienstag 13. Januar 2015, 09:46

Max 10x16cm.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von Butzemann » Dienstag 13. Januar 2015, 16:18

Vielen Dank @T.S sind das dieMaße der Schallöffnung oder die Abstände der Bohrungen ?

mfg Gert

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von T.S. » Dienstag 13. Januar 2015, 19:12

Max. Maße, danach sind Rundungen.

Bild

Peter1311
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 20:40
Wohnort: Dachau

Re: Lautsprecher Armaturenbrett

Beitrag von Peter1311 » Samstag 28. Februar 2015, 19:18

Radio ist drin: A345 (Mono), den zugehörigen Lautsprecher habe ich mir letztendlich bei ddr-autoradio.de bestellt. Ich kann es nur empfehlen.
Als Antenne habe ich die Hirschmann Auta 360KA verwendet. W1.3 ist dort explizit mit Maßen erwähnt. Da es ursprünglich eine Transporter-Antenne war, ist sie ziemlich lang (voll ausgefahren).

Antworten