Zapfenstern kontrollieren

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Zapfenstern kontrollieren

Beitrag von Longi » Sonntag 9. November 2014, 18:00

bevor ich eventuell der Suche "verwiesen" werde, diese habe ich bereits benutzt aber bin nicht fündig geworden.

Ich hab ja noch immer einen Satz Gelenkwellen zum regenerieren und nun ist die Frage, mache ich den Zapfenstern auf verdacht neu oder baue ich das Teil wieder ein.

Laut Tacho hat mein Burger 40tausend runter, ich bin aber mit den Gelenkwellen nicht viel gefahren da ich sie gleich aufgrund von defekten Manschetten (Radseitig) gewechselt hab.

Woran erkenne ich ob die Sterne noch gut sind?

Mfg Micha

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Zapfenstern kontrollieren

Beitrag von Erich » Sonntag 9. November 2014, 22:08

... na ma an der Welle rütteln, dann siehst Du ob da Spiel ist. Zapfenstern ist ja immer das Zusammenspiel aus dem Tripodenstern, den Nadeln und den aufgesetzten Ringen, die in den Mitnehmertöpfen laufen. Wenn kein Spiel oder Geräusche oder Poltern im zusammengebauten Zustand vorher da waren: wieder einbauen. Musst eh mit den Teilen haushalten, die sind zzt. vergriffen.... :roll: D.h.: wenn möglich wiederverwenden und nicht auf Verdacht neu machen!

Gruß aus Hamburg ;)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Zapfenstern kontrollieren

Beitrag von Longi » Montag 10. November 2014, 17:11

okay. Ich lese Du bist in Hamburg :?: Wenn Du wieder in HRO bist melde dich mal :D

Gruß Micha

Antworten