Pierburg Vergaser beim wartburg 1.3 reglergehäuse
Pierburg Vergaser beim wartburg 1.3 reglergehäuse
Weiss jemand wie man das Regler Gehäuse prüft?
Geht das bei über 20 grad Aussentemperatur überhaupt?
Danke!!!
Geht das bei über 20 grad Aussentemperatur überhaupt?
Danke!!!
Re: Pierburg Vergaser beim wartburg 1.3 reglergehäuse
Beim 1.3 ist kein Pierburg verbaut, sondern Weber bzw. BVF. Die Prüfarbeiten findest Du in der "IFA Wartburg 1.3 Reparaturanleitung - MOTOR" bzw. im Weber-Vergaser-Handbuch. Das Zeug sollte man sich als Unwissender als erstes besorgen, dann ist schonmal Licht im Tunnel. Aus dem Hut zaubert Dir hier keiner eine Lösung, wer arbeitet schon täglich damit... Müsste hier mal einer nochmal nen Verweis auf auf die Reparaturanleitung geben, die gibt es im Netz irgendwo als scan... das Weber-Buch kann man in so nem Trabi-online-Laden kaufen, trabiteile.de oder so... ach.. hier: http://www.trabiteile.de/product_info.p ... ts_id/1886
Kommt ooch n bisschen drauf an, was Du prüfen willst oder was an Deinem Vergaser nicht geht, was Deiner Meinung nach eine Prüfung des "Reglergehäuses" notwendig macht... dann können wir hier vlt. schonmal konkretere Hinweise geben. Viel ham wir auch schon durchgekaut - benutze bitte auch die Suchfunktion des Forums, da klärt sich manches auch mal so vorab.
Gruß Erich
Kommt ooch n bisschen drauf an, was Du prüfen willst oder was an Deinem Vergaser nicht geht, was Deiner Meinung nach eine Prüfung des "Reglergehäuses" notwendig macht... dann können wir hier vlt. schonmal konkretere Hinweise geben. Viel ham wir auch schon durchgekaut - benutze bitte auch die Suchfunktion des Forums, da klärt sich manches auch mal so vorab.
Gruß Erich
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Re: Pierburg Vergaser beim wartburg 1.3 reglergehäuse
Hi Erich,
danke!
ich habe Handbuch etc. und bei mir ist ein Pierburg verbaut. und das hat auch so gut funktioniert, dass ich das sogar vergessen habe!
also: ich habe nur gefragt, wie ich das Reglergehäuse prüfen kann. das ist eigentlich nur der erste Schritt. der Motor geht immer aus, wenn ich gas gebe, springt aber super an und läuft dann unrund. um nach und nach "Ordnung" hinein zu bringen, mache ich eben Schritt für Schritt.
Vielleicht weiss ja jemand, wie man die Unterdruckfuntion des Reglergehäuses prüfen kann, ohne ein Unterdruck gerät zu kaufen..!?
DANKE! für Deine Hilfe!
Sven
danke!
ich habe Handbuch etc. und bei mir ist ein Pierburg verbaut. und das hat auch so gut funktioniert, dass ich das sogar vergessen habe!
also: ich habe nur gefragt, wie ich das Reglergehäuse prüfen kann. das ist eigentlich nur der erste Schritt. der Motor geht immer aus, wenn ich gas gebe, springt aber super an und läuft dann unrund. um nach und nach "Ordnung" hinein zu bringen, mache ich eben Schritt für Schritt.
Vielleicht weiss ja jemand, wie man die Unterdruckfuntion des Reglergehäuses prüfen kann, ohne ein Unterdruck gerät zu kaufen..!?
DANKE! für Deine Hilfe!
Sven
Re: Pierburg Vergaser beim wartburg 1.3 reglergehäuse
Moin:
"Reglergehäuse": meinst Du die Ansaugluftvorwärmungsregelung? Der Kasten, der hinter dem rechten Scheinwerfer sitzt (da geht ne Unterdruckleitung ran) oder was am Vergaser?? Deim Weber/BVF, der im Wartburg verbaut ist, befindet sich am Vergaser kein Reglergehäuse, nur eins in der Art, das für die Starthalbautomatik, aber das geht ohne Unterdruck.
UnterdruckGERÄT kaufen....LOL, was es alles gibt... da braucht man sicher kein Vakuum, so dass es ohne geht... steck den Unterdruckschlauch direkt an den Unterdruckanschluss am Saugrohr an (die andere Seite musst Du aber dichtsetzen, sonst zieht es dort die Luft rein) und dreh den Motor hoch, dann macht er Unterdruck, dann siehst Du was im Reglergehäuse (für die Ansaugluftvorwärmungsregelung) passiert.
Dein Problem klingt eher nach Übergangs-/Ausgleichssystem oder Hauptdüse. Ist der Fehler plötzlich gekommen oder schleichend?? Läuft die Karre unter Last sauber??
Diese Ansaugluftvorwärmungsregelung macht bei den derzeitigen Temperaturen normalerweise keine Probleme, also wenn sie nicht funktioniert - das merkst Du erst bei 8°C abwärts.
Na dann...
"Reglergehäuse": meinst Du die Ansaugluftvorwärmungsregelung? Der Kasten, der hinter dem rechten Scheinwerfer sitzt (da geht ne Unterdruckleitung ran) oder was am Vergaser?? Deim Weber/BVF, der im Wartburg verbaut ist, befindet sich am Vergaser kein Reglergehäuse, nur eins in der Art, das für die Starthalbautomatik, aber das geht ohne Unterdruck.
UnterdruckGERÄT kaufen....LOL, was es alles gibt... da braucht man sicher kein Vakuum, so dass es ohne geht... steck den Unterdruckschlauch direkt an den Unterdruckanschluss am Saugrohr an (die andere Seite musst Du aber dichtsetzen, sonst zieht es dort die Luft rein) und dreh den Motor hoch, dann macht er Unterdruck, dann siehst Du was im Reglergehäuse (für die Ansaugluftvorwärmungsregelung) passiert.
Dein Problem klingt eher nach Übergangs-/Ausgleichssystem oder Hauptdüse. Ist der Fehler plötzlich gekommen oder schleichend?? Läuft die Karre unter Last sauber??
Diese Ansaugluftvorwärmungsregelung macht bei den derzeitigen Temperaturen normalerweise keine Probleme, also wenn sie nicht funktioniert - das merkst Du erst bei 8°C abwärts.
Na dann...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Re: Pierburg Vergaser beim wartburg 1.3 reglergehäuse
ist schleichend gekommen!
danke!
ja das habe ich mir fast gedacht....mit unter 8 grad, ok!
die karre hat einfach keine Power und läuft unrund...
ich habe den Vergaser schon gereinigt, hat aber nichts gebracht...
alles neue Dichtungen?
Grüße!
Sven
danke!
ja das habe ich mir fast gedacht....mit unter 8 grad, ok!
die karre hat einfach keine Power und läuft unrund...
ich habe den Vergaser schon gereinigt, hat aber nichts gebracht...
alles neue Dichtungen?
Grüße!
Sven
Re: Pierburg Vergaser beim wartburg 1.3 reglergehäuse
leider komme ich nicht weiter.. weiss noch jemand einen rat!?
DANKE!
DANKE!