Ohne Drehschwingungsdämpfer fahren

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Ohne Drehschwingungsdämpfer fahren

Beitrag von Wartfan » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:23

Hallo,

Ich wollte hier an der Stelle eine für mich sehr wichige frage Stellen. Wie ich ja schon geschrieben habe ist mein Drehschwingungsdämpfer kaputt. Jetzt muss ich aber sehr dringend auf das Trabant und IFA Treffen in Mühlhausen. (ca. 100km).
Da ich bisher keinen auftreiben konnte und der einzige den ich im web gefunden habe sich extra so scheintt es dumm gestellt hat, wollte ich fragen ob es bei vorsichtiger Fahrweise zuwenigstens zu dem Treffen hin zu fahren ohne eben diesen Dämpfer. Ich weiß das der 45 PS Motor mit Halbwangen ohne lief.
Ich habe den Einheitsmotorblock. Daher die frage ob ich das machen kann. Auf dem Treffen hat jemand evtl schon einen für mich daher zurück würde ich schon garnicht mehr ohne fahren.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen es ist mir nämlich sehr sehr wichtig.
EIn Jahr bin ich jetzt schon dabei meinen Wabu wieder frisch zu machen habe meine gesamte Freizeit und mein Lehrlingsgehalt für ausgegeben und jetzt soll es dadran scheitern heullll***

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: Ohne Drehschwingungsdämpfer fahren

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 4. Juni 2014, 20:36

Wartfan hat geschrieben:Drehschwingungsdämpfer
wasn das ?????

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ohne Drehschwingungsdämpfer fahren

Beitrag von timi » Mittwoch 4. Juni 2014, 21:50

der sitzt auf der kurbelwelle /riemenscheibe...

hier mal ein link ins nachbarforum:

http://w311.info/viewtopic.php?f=2&t=13943
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Ohne Drehschwingungsdämpfer fahren

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 6. Juni 2014, 09:21

Würd ich nich machen.
Ich erinnere mich da an den Vortrag von Herrn von Freyberg beim letzten wartburgtreffen in Esa.
Er erzählte von leuten die diesen Dämpfer abgedreht hatten und hat schon davon wärmstens abgeraten. Da ist ganz ohne vermutlich noch schlechter.

Frag doch mal bei info@trabantersatzteile.de an. Da solltest du in jedem Fall einen kriegen.
Mach nen Vermerk daß es dringend ist. :)

Antworten