falsche Zündkerzen, motor geht aus (NZ)

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

falsche Zündkerzen, motor geht aus (NZ)

Beitrag von Gepi 13 » Freitag 23. Mai 2014, 12:59

Hallo Leute, ich muß euch mal von einer ganz eigenartigen Sache berichten, vieleicht hilft es auch mal dem ein oder anderen.
Folgendes hat sich zugetragen:

Gestern mal die Zündkerzen am Wartburg gewechselt, er hatte untertourig manchmal ein leichtes ruckeln drinne.

Es wahren Zündkerzen mit 3 Masseelektrode verbaut. Da Ich noch einen Satz neue fürn 1,3er aus ddr Zeiten habe (175/1) dachte ich mir nimmste die, Motor ist ja EIGENTLICH das selbe :blah:

ddr Kerzen rein, Probefahrt und was soll ich sagen, Motor geht beim fahren plötzlich sporadisch aus :flamed:
nicht Drehzahl oder Zeitabhängig, einfach so. Mache ich die Zündung kurz aus und wieder an läuft er wieder!!!
Also eben neue Kerzen,wieder mit 3 Elektroden geholt und siehe da.....alles wieder chicky!!!!

Eine richtige Erklährung hab ich dafür leider (noch) nicht gefunden, wollte das aber mal hier kund tuen, vieleicht hilft es mal irgendwann......... :waved: :waved: :waved:
einsdreierverunstalter.

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: falsche Zündkerzen, motor geht aus (NZ)

Beitrag von Thilo K » Freitag 23. Mai 2014, 15:44

Zweitakterkerzen mit dem kürzeren Gewinde eingeschraubt? :blah:

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: falsche Zündkerzen, motor geht aus (NZ)

Beitrag von Gepi 13 » Freitag 23. Mai 2014, 16:28

nee, sind fürn 4takter/langes Gewinde.....

Kann ne Zündkerze einen ,,internen Kurzschluß´´ haben? :noplan:
einsdreierverunstalter.

Antworten