Scheibenwischer Gummi wechseln

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Scheibenwischer Gummi wechseln

Beitrag von Wartfan » Montag 19. Mai 2014, 09:09

Hallo,
Ich wollte mal etwas nachfragen. Und zwar hat mir jemand mal erzählt das man beierndem Scheibenwischer nur die Gummis wechseln kann wenn diese kaputt sind. Das ist bei mir mal nötig da Ich mir so schöne Edelstahlwischer geholt habe und die jetzt nicht gegen so Schwarze Dinger tauschen will.
Also wie kann man die Gummis unten wechseln wenn das überhaupt geht?

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Scheibenwischer Gummi wechseln

Beitrag von Butzemann » Montag 19. Mai 2014, 17:34

Viele Wischerblätter haben an den Enden eine umgebogene Blechlasche, die wird aufgebogen und dann der alte Gummi samt den eingelegten Blechstreifen herausgezogen.
Die Blechstreifen in den neuen Gummi einlegen und wieder einschieben, zuletzt Nase wieder umbiegen.
Schau dir einfach mal den Wischerblatt genau an, dann erkennst du das schon.

mfg Gert

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Scheibenwischer Gummi wechseln

Beitrag von Wartfan » Dienstag 20. Mai 2014, 07:53

Okay. Vielen vielen dank. Werd ich heute Abend Gleich mal machen

Antworten