Einbau Blaupunkt SQR 39 Freiburg

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
arv1988
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 19:12

Einbau Blaupunkt SQR 39 Freiburg

Beitrag von arv1988 » Donnerstag 3. April 2014, 18:53

Hi,

ich habe für meinen 1.3er das Blaupunkt Freiburg gekauft und möchte es nun Einbauen. Kann mir von euch jmd sagen wir die beiden Boxen anzuschließen sind. Darüber hinaus zeigt das Display nur noch Striche an und ist schlecht lesbar (War zu Beginn nicht so)? Woran kann das liegen?

Vielen Dank!

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Einbau Blaupunkt SQR 39 Freiburg

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 1. Mai 2014, 18:12

Wenn das Display Striche anzeigt ist vielleicht der Code aktiviert und du mußt es entsperren, ich hoffe du hast die 4 Zahlen noch.
Anleitung zum entsperren mit vorhandenem Code:

Das Autoradio zeigt nach dem Abklemmen der Batterie und nach versehentlich falscher Codeeingabe nur noch Striche im Display. Was ist zu tun? Nachdem überprüft wurde, ob das Radio richtig angeschlossen ist, muß es eingeschaltet bleiben bis der Schriftzug „Code“ im Display erscheint (max. 1 Stunde). Nach Druck auf die Stationstaste „1“ zeigt das Display drei bzw. vier Nullen. Jetzt kann über die Stationstasten 1 – 4 die richtige Codenummer eingegeben werden: Die erste Zahl der Codenummer wird über die Stationstaste 1 eingegeben. Drücken Sie dafür die Stationstaste 1 so oft, wie die Zahl lautet. Die zweite Zahl der Codenummer geben Sie über die Stationstaste 2 ein. Dafür wird die Stationstaste 2 so oft gedrückt, wie die Zahl lautet. Mit der 3. und 4. Zahl gehen Sie bitte genauso vor. Ist die Codenummer vollständig im Display zu lesen, bestätigen Sie die Codeeingabe mit der Suchlaufwippe dem Pfeil nach oben oder nach rechts. (Quelle: http://www.e21-board.de )

Hat dein Radio noch die speziellen Blaupunkt-Anschlüsse für die Lautsprecher oder schon die ISO-Buchse? Bei den Blaupunkt-Steckern ist wenn du von hinten auf das Radio draufschaust von links beginnend die Belegung: rechts hinten, links hinten, rechts vorn, links vorn

mfg Gert

Antworten