Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
IFACharly
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 16. April 2010, 08:15

Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten

Beitrag von IFACharly » Mittwoch 26. März 2014, 10:28

Hallo,

beim Zusammenbauen nach Richten der ganzen Achsteile ist leider am letzten Wochenende aufgefallen, dass diese "Hülsen" verschwunden sind. Also wo der Stoßdämpfer "runterkommt" und unterhalb der Hinterachse dann mit der langen Schraube befestigt werden muss. Da müssen doch zwischen Stoßdämpfergummihülse und der Halterung noch so Hülsen dazwischen zwecks Befestigung oder?

Hat jemand eine Idee, was man sonst noch machen könnte? Habe leider keinen Zugriff auf eine Drehmaschine oder sonstiges. Vielen Dank.

Habe bei Wartburg Peter ein Bild "geklaut", um es zu verdeutlichen was ich meine.

Gruß!
Dateianhänge
ldm2.jpg
ldm2.jpg (80.31 KiB) 200 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten

Beitrag von Gepi 13 » Mittwoch 26. März 2014, 15:36

Passig Rohr suchen und mit der Eisensäge zuschneiden, oder wer es russisch mag, kann einfach nen paar 12er Muttern aufbohren..
einsdreierverunstalter.

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten

Beitrag von Thilo K » Mittwoch 26. März 2014, 15:53

Das sind Distanzstücke, um das Stahblech des Lenkers beim
Anziehen der Schraube nicht zu zerwürgen. Würde auch die
Variante mit den Muttern nutzen. Vor allem weil man sowas ja sowieso
rumliegen hat.

IFACharly
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 16. April 2010, 08:15

Re: Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten

Beitrag von IFACharly » Mittwoch 26. März 2014, 15:54

Ja, habe jetzt bei Project601 welche auftreiben können.. aber der Tipp mit der Mutter ist auch super! Das wäre dann zukünftig Plan B :) Vielen Dank!!

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Hinterachse Befestigung Stoßdämpfer unten

Beitrag von Haiko » Sonntag 30. März 2014, 09:26

Ich habe ja einen 353er demontiert, kann mal nachsehen ob die beide ringen noch am stossies dran sind. Denn kannst die mal haben.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Antworten