Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
Hallo Leute,
Bei mir sind hinten die Stoßdämpfer durch die schräglenker unten gekracht. Jetzt die frage an euch wie Wechsel ich die am einfachsten. Steht das im WHIMS drinne habe es nämlich nicht gefunden.
Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt wie ich da genau am besten vorgehe.
Bei mir sind hinten die Stoßdämpfer durch die schräglenker unten gekracht. Jetzt die frage an euch wie Wechsel ich die am einfachsten. Steht das im WHIMS drinne habe es nämlich nicht gefunden.
Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt wie ich da genau am besten vorgehe.
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Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
Geht am besten auf ner Bühne.
Steht aber auch im Buch wie es geht bzw. ist es selbsterklärend.
Bremsleitung nicht vergessen bzw. gleich zuerst demotieren
Die Schrauben von der stabihalterung schön mit der drahtbürste reinigen und Rostlöser einwirken lassen, sonst reißen die gern ab.
Steht aber auch im Buch wie es geht bzw. ist es selbsterklärend.
Bremsleitung nicht vergessen bzw. gleich zuerst demotieren
Die Schrauben von der stabihalterung schön mit der drahtbürste reinigen und Rostlöser einwirken lassen, sonst reißen die gern ab.
Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
Ok dann vielen dank.
Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
ach ein guter schlagschrauber ist Gold wert bei rostigen schrauben
Ich bin nicht die Signatur. Ich putz hier nur.
Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
Ich weiß nich was du beim Schräglenker mit nem Schlagschrauber willst?....Ach Ja, das Rad abschrauben und die 8ter vom Stabihalter abreißen
Bete zu Gott das sich der Schwingenbolzen drehen läßt
Bete zu Gott das sich der Schwingenbolzen drehen läßt
einsdreierverunstalter.
Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
Das mit dem Beten ist nen guter Tip ...
bei meiner Restauration ging das nur noch mit ner professionellen Hydraulikpresse vom Karosseriebauer
Aber da war der Rahmen auch schon komplett frei liegend und ein einziges Stück Rost.
Aber wenn er vorher noch gefahren ist sollte der Bolzen im Normalfall ach noch beweglich sein... habe ich
schon bei mehreren Wartis durch.
Achtung! Selbst wenn du die Bremsleitung abgeklemmt hast besteht immernoch Gefahr, die abzureißen ...
also nicht zu viel rohe Gewalt anwenden sonst musst du die auch gleich mit tauschen.
bei meiner Restauration ging das nur noch mit ner professionellen Hydraulikpresse vom Karosseriebauer
Aber da war der Rahmen auch schon komplett frei liegend und ein einziges Stück Rost.
Aber wenn er vorher noch gefahren ist sollte der Bolzen im Normalfall ach noch beweglich sein... habe ich
schon bei mehreren Wartis durch.
Achtung! Selbst wenn du die Bremsleitung abgeklemmt hast besteht immernoch Gefahr, die abzureißen ...
also nicht zu viel rohe Gewalt anwenden sonst musst du die auch gleich mit tauschen.
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Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
wenn die Feder schon unten durch den Topf guckt, werden wohl die Bremsleitungen auch nur noch Blätterteig sein, wird bestimmt nen Faß ohne Boden.....
einsdreierverunstalter.
Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
Nö die hab ich ja neu gemacht.