Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Beitrag von Wartfan » Dienstag 18. März 2014, 10:57

Hallo Leute,
Bei mir sind hinten die Stoßdämpfer durch die schräglenker unten gekracht. Jetzt die frage an euch wie Wechsel ich die am einfachsten. Steht das im WHIMS drinne habe es nämlich nicht gefunden.
Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt wie ich da genau am besten vorgehe.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 18. März 2014, 11:04

Geht am besten auf ner Bühne.
Steht aber auch im Buch wie es geht bzw. ist es selbsterklärend.
Bremsleitung nicht vergessen bzw. gleich zuerst demotieren
Die Schrauben von der stabihalterung schön mit der drahtbürste reinigen und Rostlöser einwirken lassen, sonst reißen die gern ab.

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Beitrag von Wartfan » Dienstag 18. März 2014, 11:55

Ok dann vielen dank. :group:

Jensen
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 06:48
Wohnort: Dresden

Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Beitrag von Jensen » Dienstag 18. März 2014, 20:42

ach ein guter schlagschrauber ist Gold wert bei rostigen schrauben
Ich bin nicht die Signatur. Ich putz hier nur.

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 18. März 2014, 22:03

Ich weiß nich was du beim Schräglenker mit nem Schlagschrauber willst?....Ach Ja, das Rad abschrauben und die 8ter vom Stabihalter abreißen :group:

Bete zu Gott das sich der Schwingenbolzen drehen läßt :pray: :pray: :pray:
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
raidri
Beiträge: 201
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 20:31
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Beitrag von raidri » Freitag 21. März 2014, 14:25

Das mit dem Beten ist nen guter Tip ...
bei meiner Restauration ging das nur noch mit ner professionellen Hydraulikpresse vom Karosseriebauer :(
Aber da war der Rahmen auch schon komplett frei liegend und ein einziges Stück Rost.

Aber wenn er vorher noch gefahren ist sollte der Bolzen im Normalfall ach noch beweglich sein... habe ich
schon bei mehreren Wartis durch.

Achtung! Selbst wenn du die Bremsleitung abgeklemmt hast besteht immernoch Gefahr, die abzureißen ...
also nicht zu viel rohe Gewalt anwenden sonst musst du die auch gleich mit tauschen.
Suche Campifix-Ersatzteile (Baujahr 67) ... wer was hat bitte bei mir melden :)

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Beitrag von Gepi 13 » Freitag 21. März 2014, 18:00

wenn die Feder schon unten durch den Topf guckt, werden wohl die Bremsleitungen auch nur noch Blätterteig sein, wird bestimmt nen Faß ohne Boden..... :waved:
einsdreierverunstalter.

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Beitrag von Wartfan » Montag 24. März 2014, 08:15

Nö die hab ich ja neu gemacht.

Antworten