Gefrierschutzmittel

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Stirlitz
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 10:07
Wohnort: Odessa
Kontaktdaten:

Gefrierschutzmittel

Beitrag von Stirlitz » Sonntag 19. Januar 2014, 19:50

Hallo! Ich bin neu hier. Ich bin aus der Ukraine. Mein Freund hat ein Wartburg 1.3 gestern gekauft. Nun möchten wir das Antifrostmittel auswechseln. Welches Mittel müssen wir benutzen? Es gibt rote, grüne und blau Flüssigkeiten. Oder ist es egal?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Gefrierschutzmittel

Beitrag von steffen1.3 » Montag 20. Januar 2014, 13:43

Egal ist das nicht, die Flüssigkeiten müssen sich vertragen.
Am Besten orientiert man sich an dem, was drin war.
Also grün in der regel.
VW G11 z.B.

Stirlitz
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 10:07
Wohnort: Odessa
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Stirlitz » Montag 20. Januar 2014, 14:46

Es ist schwer zu erfahren, was darin nach zehn Jahre war. Wir dachte das es leer war aber als wir drei Liter Wasser hinzugossen, war es schon voll (und es hielt 6.5 Liter insgesamt). Ich habe das Wasser ein bisschen geschmekt, und es war süß. Deshalb glaube ich, dass ein Gefrierschutzmittel da war, aber welches - ist es unmöglich zu raten. Wir werden nun das Gefrierschutzmittel völlig auswechseln.

Übrigens, wie auswechselt man das Gefrierschutzmittel? Wo sind die Hähne?
Zuletzt geändert von Stirlitz am Mittwoch 22. Januar 2014, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Gefrierschutzmittel

Beitrag von Butzemann » Montag 20. Januar 2014, 18:14

Hähne gibts keine mehr, du mußt den unteren Kühlerschlauch abziehen.

lg gert

Antworten