Motorruckeln im warmen Zustand

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
WartburgFan
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: derzeit Berlin
Kontaktdaten:

Motorruckeln im warmen Zustand

Beitrag von WartburgFan » Samstag 4. Januar 2014, 15:44

Hallo. Nun hab ich mal wieder ein nerviges Problem mit meinem Warti 1.3 :<

Viele Threads im Internet darüber bringen mich nicht weiter oder sind unvollständig.

Zu meiner Problematik:
Der Motor ruckelt immer in der selben Gaspedalstellung, dann wenn ich z.B. von dem 2. in den 3. Gang wechseln möchte.
Oder in den anderen Gängen bei den selben paar mm, wenn ich das Gaspedal durchtrete.

Wenn die Kaltstartautomatik aktiv ist, läuft er etwas besser beim beschleunigen.

Der warme Motor "zündet" in dem Moment einfach nicht (Standgas hält er aber). Wenn ich das Gaspedal schnell durchtrete läuft er wieder i.O.
Nur nicht wenn ich langsam beschleunigen möchte.

Ich hatte den Vergaser schon selber Membrane, Dichtungen und Vergaserflansch-Dichtung erneuert, sowie ein paar Düsen die abgingen. Die 2 Düsen oben im Vergaser hab ich nur gereinigt, da die neuen Länger waren und ich nicht wusste ob die damit Funtionieren.
Zündverteiler, Zündspule, Zündkabel wurden probehalber mal gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin.
Nach der Verbauten Lambdasonde (von Kat-Versand) gibt die an, dass der Motor im Stand zu mager läuft, aber die CO-Schraube ist schon bis zum Anschlag herausgedreht worden, damit er läuft.

Zündkerzen und Thermostat wurden vor ca. 8000km und ein Gasblasenabscheider vor 20000km. gewechselt.
Nun bin ich Ratlos...
Hat noch wer Vorschläge?

WartburgFan
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: derzeit Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motorruckeln im warmen Zustand

Beitrag von WartburgFan » Sonntag 5. Januar 2014, 16:18

Das Probelm kann manchmal echt nicht simpler sein... wave

Die alten Düsen oben im Vergaser sind anscheinend schon undicht am Sitz gewesen und haben dort nebenluft gezogen :shock:
Andere haben zur beseitigung des Problemes geholfen.

8h gesucht für nur 10 sekunden arbeit :/

nun läuft er wenigstens noch besser durch die gewechselten Teile.

Antworten