Hilfe: Wartburg 1.3 Motor geht beim Gasgeben sofort aus

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Wartist
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 15:20

Re: Hilfe: Wartburg 1.3 Motor geht beim Gasgeben sofort aus

Beitrag von Wartist » Montag 24. Februar 2014, 21:08

So, nu iss genug!

Haben am Trabant 1.1 nochmal die Stömlinge der Zündanlage vorwärts und rückwärts gemessen, ohne Zündung früh geht garnix. Der Heiziegel igelt auch störungsfrei rum, morgen kommt der Kopf runter. Wenn er mit Vollgas am leben gehalten wird, klirrt er metallisch. Mal schauen was die Ventile so sagen.....

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Hilfe: Wartburg 1.3 Motor geht beim Gasgeben sofort aus

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 25. Februar 2014, 10:08

Soweit ich weiß beziehen sich die Änderungen im Leitungsbündel auf die Zündanlage selber und weniger auf den verteiler.
Es geht da hauptsächlich um das eine kabel vom Anlasser zum Arbeitswiderstand damit dieser beim Start überbrückt wird.

Wenn ich mich richtig entsinne wird das kabel bei der Boschanlage nicht benötigt. Muß da aber nochmal genau nachsehen.

Die genauen unterschiede zwischen den einzelnen Verteilern (die es auch bei VW gibt) weiß ich grad auch nicht, aber wenn du einen Verteiler mit Unterdruckdose hast, sollte er damit zumindest laufen.

Antworten