Wagenheber Wartburg Trans

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Wagenheber Wartburg Trans

Beitrag von SDLer » Donnerstag 21. November 2013, 20:55

Mir ist heute beim durchblättern der 1.3er Betriebsanleitung folgender Part aufgefallen....
DSC_0730.jpg
Meine Frage ist.
Hat der Trans diesen Wagenheber original als Bordwerkzeug mitbekommen ? :noplan:
Und ist am Transrahmen die Aufnahme für den Originalwagenheber trotzdem noch vorhanden ? :?:
Bei mir ist diese Aufnahme vorhanden. Der Scherenwagenheber macht natürlich bei voller Beladung mehr Sinn
um hinten ein Rad zu wechseln. :roll:

Isnogud
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:36
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wagenheber Wartburg Trans

Beitrag von Isnogud » Donnerstag 21. November 2013, 21:59

Ich habe letzte Woche meinen Trans Rahmen zersägt :wimmer:, der Rahmen ist gleich mit dem normalen Rahmen nur. Einzige Änderung sind große aufgepunktete K-Scheiben am hintersten Karosseriehaltepunkt. Achja meiner war in U-Profilform ausgeführt unten offen und aus Blätterteig. :confus:

Bei meinem wahr nur der normale Wartburgwagenheber dabei.

warti
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze

Re: Wagenheber Wartburg Trans

Beitrag von warti » Samstag 23. November 2013, 14:19

das ist ein damals üblicher Scheerenwagenheber aus dem Zubehörhandel und die Auflagepunkte auf dem Bild ist der Rahmen
ansonsten ist der Rahmen so wie Isnogud es schreibt

Gruß roland

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wagenheber Wartburg Trans

Beitrag von thomas » Sonntag 24. November 2013, 11:42

Ist die Aufnahme vom Wagenheber so groß das der Rahmen komplett umfasst wird?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Wagenheber Wartburg Trans

Beitrag von SDLer » Sonntag 29. Dezember 2013, 19:59

Habe mir jetzt noch einen solchen Wagenheber in der Bucht besorgt :)
Für 20 €, neu und original von TAKRAFT.....Die Aufnahme ist zwar nicht identisch
mit der auf dem Bild, aber das stört nicht weiter :D
DSC_0767.jpg
DSC_0768.jpg

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wagenheber Wartburg Trans

Beitrag von orange » Sonntag 29. Dezember 2013, 20:17

jawoll, sieht cool aus! Und der Preis stimmt auch!

Antworten