bremse entlüften

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
pirate14513
Beiträge: 39
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 14:32

bremse entlüften

Beitrag von pirate14513 » Sonntag 15. September 2013, 20:30

so noch ne frage:
bin fast fertig nur beim breme entlüften klappte es nicht ganz
vorne ist alles blasenfrei und die bremsen packen ordentlich
nur hinten kommt nichts an...es kommt bis zum bremskraftverteiler aber danach gets nicht weiter
kann es daran liegen das der kofferraum und der tank leer ist und somit so gut wie keine belastung auf der hinterachse ist?

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: bremse entlüften

Beitrag von T. » Montag 16. September 2013, 16:22

nein eigentlich nicht selbst bei radfrei sollte da was kommen.

pirate14513
Beiträge: 39
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 14:32

Re: bremse entlüften

Beitrag von pirate14513 » Sonntag 22. September 2013, 09:43

So jetzt hats geklappt.
Bin mal eine runde gefahren bis der druckpunkt weicher wurde und siehe da jetzt könnt ich die hinteren bremsen problemlos entlüften.
Leider hatten die neuen bremsbacken nicht in die trommeln gepasst aber das ist ein anderes Thema und da ich eh noch eine neue Feder für die verschleissverstellung brauche muss ich da eh nochmal ran.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: bremse entlüften

Beitrag von Haiko » Samstag 28. September 2013, 10:38

wie alt sind die gummischlauche? Die konnen nach laufe der zeit mal gerne zu quellen durch die bremsflussigkeit...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

pirate14513
Beiträge: 39
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 14:32

Re: bremse entlüften

Beitrag von pirate14513 » Sonntag 6. Oktober 2013, 18:03

Die Schläuche wie die komplette Bremsanlage bis auf den Verteiler an der Hinterachse sind jetzt einen Monat eingebaut.also alles neu

Antworten