Heckblech Kederschnur??

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Heckblech Kederschnur??

Beitrag von Wartfan » Montag 26. August 2013, 15:39

Hallo,

Ich suche für meinen Wartburg hinten die Kederschnur für die Aufgeschraubtenm Kotflügel. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher was genau es ist also Keder oder irgendeine Dichtmasse. Daher habe ich es hierhin geschrieben. Kann mich diesbezüglich jemand aufklären was an die hinteren Kotflügel zwischen eben diesen und das Heckblech kommt? Da man ja dort immer einen Schmalen Schwarzen streifen sieht.
MfG

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Heckblech Kederschnur??

Beitrag von thomas » Montag 26. August 2013, 19:08

Original ist da so eine Art Schaumstoff drin. Das Zeug zieht allerdings Feuchtigkeit an. Ich persönlich nehme immer das gute alte DDR Kitband.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Heckblech Kederschnur??

Beitrag von T.S. » Montag 26. August 2013, 19:12

Zur Not kann man auch aus dem Sanitären Bereich, Schlauchisolation (4mm) sich passend schneiden.

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Heckblech Kederschnur??

Beitrag von Wartfan » Montag 26. August 2013, 21:33

Was würdet ihr den empfehlen? Ich meine ich habe schon viele restaurierte Wartburgs gesehen die das haben. Was soll ich da am besten nehmen?
Aber vielen dank schon mal für die Vorschläge

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Heckblech Kederschnur??

Beitrag von Erich » Montag 26. August 2013, 21:54

Die original Schaumstreifen sind gar nicht so schlecht: so wie sie Wasser aufnehmen saugen sie nämlich auch Öl auf und da geh ich immer regelmäßig (das ist das Zauberwort) mit der Ölkanne lang und das hält die Auflagekanten rostfrei. Ich würde dieses Material nach ner Restauration wieder benutzen, oder wenn es verloren gegangen ist, dann Gummistreifen schneiden. Gummimatte 3..4mm ranorganisieren und dann ausschneiden und vor der Montage und dann wiederkehrend mit Vaseline einschmieren.

:driver:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Heckblech Kederschnur??

Beitrag von Wartfan » Montag 26. August 2013, 22:22

Ok vielen dank. Ich werde mir alles aufschreiben und das für mich machbarste dann anwenden.
Hoffe ihr schreibt noch ein paar Ideen

Antworten