Hallo,
nachdem wir nun wieder das neue Getriebe samt Motor eingebaut haben in meinen 1.3er sind leider zwei Kabel übrig. Finde diese auch nicht auf dem Schaltplan?
Schwarz Rot und Schwarz Weiß - liegen beide auf der "Rahmenquerstrebe" Richtung Batterie/Zahnriemen.. aber finde nix mehr, wo die fehlen könnten? Kann mir jemand weiterhelfen? Leider ist kein 1.3er in der Nähe greifbar zum "Abschauen".
Danke und Gruß!
Kabel im Motorraum übrig
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Re: Kabel im Motorraum übrig
Wenn ich das richtig sehe sollten die beide an den Anlasser gehen.
das dickere schwarz/rot für den zugmagnet und das andere ist dann der andere Anschluß am Anlasser und geht zur Zündanlage/Arbeitswiderstand/Spule etc.
Je nachdem welche Zündanlage verbaut wurde kann das schwarz/weiße aber auch ohne funktion sein.
Wichtig ist aber das du das schwarz rote auch an Klemme 50 des Anlassers anschließt.
Da ist zwar schlecht rankommen aber is trotzdem wichtig.
das dickere schwarz/rot für den zugmagnet und das andere ist dann der andere Anschluß am Anlasser und geht zur Zündanlage/Arbeitswiderstand/Spule etc.
Je nachdem welche Zündanlage verbaut wurde kann das schwarz/weiße aber auch ohne funktion sein.
Wichtig ist aber das du das schwarz rote auch an Klemme 50 des Anlassers anschließt.
Da ist zwar schlecht rankommen aber is trotzdem wichtig.
Re: Kabel im Motorraum übrig
Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Perfekt, Anlasser dreht dank deiner Info und Motor springt an.
Nun haben wir aber noch folgendes Problem: Die Öldruck Lampe leuchtet nicht beim Zünden, erst danach... und hört nicht mehr auf zu leuchten.... sind doch nur zwei Kabel, welche diese beeinflussen oder? Das grüne und das gelbe.. von Fahrerseite aus gesehen links grün, rechts gelb... denke mal, dass wir nichts vertauscht haben... aber trotzdem ist irgendwas falsch.... nur was?
Nun haben wir aber noch folgendes Problem: Die Öldruck Lampe leuchtet nicht beim Zünden, erst danach... und hört nicht mehr auf zu leuchten.... sind doch nur zwei Kabel, welche diese beeinflussen oder? Das grüne und das gelbe.. von Fahrerseite aus gesehen links grün, rechts gelb... denke mal, dass wir nichts vertauscht haben... aber trotzdem ist irgendwas falsch.... nur was?
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Re: Kabel im Motorraum übrig
Richtich, gelb und grün sind für den öldruck.
Welches wo sitzt muß ich auch nachgucken. Aber wenn du sie probehalber mal vertauschst?
Ihr habt doch den ganzen motor gewechselt oder? Wahrscheinlich damit auch die öldruckgeber.
Vielleicht ist einer defekt oder es ist ein falscher drinne. Müsste ein brauner und ein schwarzer sein.
Öldruckgeber (Leerlauf= 0,03 MPa) DTR 2.1.1 8640.9/2.1.1 Typ: 0482732.006
Öldruckgeber (1500 U/min= 0,14 MPa) DTA 17.1.1 8640.10/17.1.1 Typ: 0482733.007
Welches wo sitzt muß ich auch nachgucken. Aber wenn du sie probehalber mal vertauschst?
Ihr habt doch den ganzen motor gewechselt oder? Wahrscheinlich damit auch die öldruckgeber.
Vielleicht ist einer defekt oder es ist ein falscher drinne. Müsste ein brauner und ein schwarzer sein.
Öldruckgeber (Leerlauf= 0,03 MPa) DTR 2.1.1 8640.9/2.1.1 Typ: 0482732.006
Öldruckgeber (1500 U/min= 0,14 MPa) DTA 17.1.1 8640.10/17.1.1 Typ: 0482733.007
Re: Kabel im Motorraum übrig
Hatten "nur" das Getriebe getauscht, da mein 1.3er ohne Ende vibrierte. Kabel hatten keinen richtigen Kontakt. Nun ist alles schick - und nach 3 Jahren 1.3 endlich vibrationsfrei.. das ist sooo schön Danke dir für deine schnelle Hilfen!