Wartburg 1.3 Himmel

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Ben1988
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 08:16

Wartburg 1.3 Himmel

Beitrag von Ben1988 » Freitag 14. Juni 2013, 14:02

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ich bin gerade daran meinen Himmel also nicht der Stoffhimmel sondern den direkten Himmel von Farbe zu befreien.
Dies ist aber komplizierter als gedacht da unsere gute alte Ostgrundierung verdammt hartnäckig ist.
Ich habe schleifen probiert das funktioniert ist aber verdammt Zeit aufwändig.
Habe es mit einer Flex und einer fächerschleifscheibe probiert und es ist mir nicht Materialschonend.

Jetzt meine Frage kann ich dafür Abbeizer benutzen wenn ja welche wer hat erfahrung ?
Meine bedenken sind das dieser die Grundierung eventuell nicht runterkriegt.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Wartburg 1.3 Himmel

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 18. Juni 2013, 09:42

Also mit Abbeizer hab ich keine Erfahrung, aber von einer Fächerscheibe würd ich auch abraten.
Nimm lieber so ein Schleifflies (umgangssprachlich Negerkeks) für die Flex.
Damit geht farbe und Rost gut runter,aber es wird kein gesundes material abgetragen.

Mit dem Abbeizer ist das wahrscheinlich das gleiche problem wie bei aller Chemie. Man müsste sie rückstandsfrei wieder wegkriegen um eventuelle langzeitschäden auszuschließen.
Das stelle ich mir in den Ecken und Winkeln schwierig vor.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Wartburg 1.3 Himmel

Beitrag von T. » Dienstag 18. Juni 2013, 09:45

steffen1.3 hat geschrieben:Also mit Abbeizer hab ich keine Erfahrung, aber von einer Fächerscheibe würd ich auch abraten.
Nimm lieber so ein Schleifflies (umgangssprachlich Negerkeks) für die Flex.
Damit geht farbe und Rost gut runter,aber es wird kein gesundes material abgetragen.

Mit dem Abbeizer ist das wahrscheinlich das gleiche problem wie bei aller Chemie. Man müsste sie rückstandsfrei wieder wegkriegen um eventuelle langzeitschäden auszuschließen.
Das stelle ich mir in den Ecken und Winkeln schwierig vor.
kann ich nur so bestätigen.....

...nur so ne frage ,warum soll der grund runter???

Antworten