Türen (Versionen?!)

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Türen (Versionen?!)

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 4. April 2013, 22:50

Hallo,

Liebe gemeinde. Ich habe seit längeren eine frage an euch. Und zwar geht es mir darum das ich bald meinen Warti zerlege. Und jetzt meine frage.
Ich habe das Gefühl das es verschiedene Wartburg 353er Türen gab. Ist das richtig?. Irgendwie sind in manchen türen stützstreben drinne und in manchen nicht. Irre ich mich oder gab es wirklich verschiedene versionen. Ich würde mich sehr auf eine antwort freuen um das ganze wirwar vor mir zu entkuzeln. Mfg
Wartfan

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Türen (Versionen?!)

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 4. April 2013, 22:57

Also es geht mir um die Stützstreben usw. Gab es die nur hinten oder auch vorne????
Würde ich gerne wissen.

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: Türen (Versionen?!)

Beitrag von coolmodie » Freitag 5. April 2013, 08:27

er gab unterschiede bei der klinkenprägung.........einmal für chromgriffe und einmal für plastegriffe

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Türen (Versionen?!)

Beitrag von Wartfan » Freitag 5. April 2013, 11:53

Nicht böse gemeint aber ich wusste das das kommt. Nein das habe ich nicht gemeint. Sondern mit den Stützstreben die in die Türen verarbeitet sind. Ich habe das Gefühl das es Türen mit und ohne gibt. Bin mir aber nicht sicher.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Türen (Versionen?!)

Beitrag von thomas » Freitag 5. April 2013, 17:27

Was meinst Du mit Stützstreben? Wie Modie schon sagte, es gibt nur Unterschiede beim 353 zwischen Chromtürgriffe und Plastegriffe und beim 1.3er ist die Prägung der Verstärkungssicken anders. Mehr Unterschiede gibt es nicht. Ach ja, Tourist ist hinten anders als Limosine.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Türen (Versionen?!)

Beitrag von Franz » Freitag 5. April 2013, 20:47

Ich denke er meint die Trennstrebe bei die hinteren Türen, zwischen die Scheiben
sozusagen?! Soweit mir bekannt ist da von anfang bis ende alles gleich.


mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Türen (Versionen?!)

Beitrag von Wartfan » Samstag 6. April 2013, 17:45

ok ich meine die vestärkungen in den türen die meistens X förmig sind. jetzt von der innenseite aus gesehen. Aber ok dann danke wenn alle gleich sind ist ja ok :)

Antworten