von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
WartburgFan
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: derzeit Berlin
Kontaktdaten:

von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Beitrag von WartburgFan » Donnerstag 7. Februar 2013, 14:15

Nun ist es passiert, ich habe mein Auto auf der Beifahrerseite zurückgeschoben (Schlüssel im Zündschloss) und die Tür ist zugefallen.

Gibt es Tricks beim Wartburg, wie ich eine Tür ohne Schlüssel öffne?

Die Scheiben habe ich auch schon versucht mit der Hand runterzudrücken, aber allzuviel tut sich nicht.

Achso, ja, wegen Diebstahl etc. gerne Antworten per PN

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Beitrag von awe353 » Donnerstag 7. Februar 2013, 16:21

Ich könnte mir vorstellen, daß es am einfachsten ist, das Dreiecksfenster der hinteren Tür nach Innen zu drücken, so daß es auf der Rückbank liegen bleibt. Muß dann zwar wieder neu eingezogen werden, aber du verursachst zumindest keinen Schaden und kommst ins Auto rein, bzw. kannst die hintere Tür problemlos entriegeln. :noplan:

WartburgFan
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: derzeit Berlin
Kontaktdaten:

Re: von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Beitrag von WartburgFan » Donnerstag 7. Februar 2013, 17:07

Es ist kinderleicht, ohne großen aufwand in ein paar sekunden ist das Auto wieder offen.

Ich werds aber wegen Diebstahl nicht einfach so posten. Wers wissen will, kann mich anschreiben.

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Beitrag von SDLer » Donnerstag 7. Februar 2013, 20:37

awe353 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß es am einfachsten ist, das Dreiecksfenster der hinteren Tür nach Innen zu drücken, so daß es auf der Rückbank liegen bleibt. Muß dann zwar wieder neu eingezogen werden, aber du verursachst zumindest keinen Schaden und kommst ins Auto rein, bzw. kannst die hintere Tür problemlos entriegeln. :noplan:

Genau so, habe ich es auch schon machen müssen... :evil:

WartburgFan
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: derzeit Berlin
Kontaktdaten:

Re: von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Beitrag von WartburgFan » Donnerstag 7. Februar 2013, 21:30

Um Gottes willen. Du brauchst keine Zerstörungswut bei sowas :O

PN verschickt...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Beitrag von thomas » Donnerstag 7. Februar 2013, 21:49

SDLer hat geschrieben:
awe353 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß es am einfachsten ist, das Dreiecksfenster der hinteren Tür nach Innen zu drücken, so daß es auf der Rückbank liegen bleibt. Muß dann zwar wieder neu eingezogen werden, aber du verursachst zumindest keinen Schaden und kommst ins Auto rein, bzw. kannst die hintere Tür problemlos entriegeln. :noplan:

Genau so, habe ich es auch schon machen müssen... :evil:

Glaube ich weiß sogar wo und wann das war...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Beitrag von SDLer » Donnerstag 7. Februar 2013, 23:32

Ja, ja.... :D es könnte aber auch am Alkohlkonsum gelegen haben :right:

warti
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze

Re: von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Beitrag von warti » Freitag 8. Februar 2013, 17:06

WartburgFan hat geschrieben:Es ist kinderleicht, ohne großen aufwand in ein paar sekunden ist das Auto wieder offen.
wenn mans kann,wenn nicht üben an einer ersatztür gebogenen Draht außen zwischen Gummi und Scheibe einführen und von innen schauen wo man ihn ansetzt da kommst Du schon selbst drauf.
Oder ADAC für Mitglieder kostenlos

Antworten