Neue Felgen für Wartburg 1.3

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
bernie
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 14:51

Neue Felgen für Wartburg 1.3

Beitrag von bernie » Samstag 19. Januar 2013, 11:45

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und werde in absehbarer Zukunft stolzer Fahrer eines Wartburg 1.3 Limosine.

Da dieser aber wohl nur einen Satz Räder hat, beschäftigt mich die Frage, ob und wo man passende neue Felgen her bekommt. Google hat nichts passendes ausgespuckt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen,

Gruß Manuel
Ich fahre einen Wartburg 1.3

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Felgen für Wartburg 1.3

Beitrag von orange » Samstag 19. Januar 2013, 16:53

In Anbetracht der Tatsache, dass die Produktion des Wartburgs 1991 endete, wirst du es mit neuen Felgen relativ schwer haben! Oldtimermärkte, Internet, Aus....!!!!

MBaetz
Beiträge: 51
Registriert: Montag 7. November 2011, 06:32
Wohnort: Oberhof

Re: Neue Felgen für Wartburg 1.3

Beitrag von MBaetz » Sonntag 20. Januar 2013, 06:50

ausserdem spucken alle Suchen immer den Lochkreis dazu aus.... es gibt Irmscher, Stahl, fertig.... so in etwa. Ich fahre lieber Alltag mit Stahl und Chrom DDR Nabenabdeckung, und Saison Irmscher. Fertig und aus.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Neue Felgen für Wartburg 1.3

Beitrag von T.S. » Sonntag 20. Januar 2013, 10:20

Nen guten Satz Sandstrahlen lassen, lackieren, Ende.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Neue Felgen für Wartburg 1.3

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 20. Januar 2013, 11:15

Alternativ zum lackieren geht auch pulverbeschichten.
Dateianhänge
PICT0604.JPG

bernie
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 14:51

Re: Neue Felgen für Wartburg 1.3

Beitrag von bernie » Sonntag 20. Januar 2013, 13:00

Naja ich meine ja nicht neue Wartburgfelgen in dem Sinne, sondern Felgen, die heute aktuell auf dem Markt sind und die man am Wartburg verwenden kann/darf.
Ich fahre einen Wartburg 1.3

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Neue Felgen für Wartburg 1.3

Beitrag von T.S. » Sonntag 20. Januar 2013, 15:18

Wüsste aktuell kein Modell, wo der Lochkreis noch verbaut wird.

Mal hier schauen....

viewtopic.php?f=13&t=5666

Antworten