Klappern der Motorhaube

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Klappern der Motorhaube

Beitrag von Wartfan » Sonntag 30. Dezember 2012, 17:30

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner Motorhaube. Und zwar kommt es sehr oft vor das diese andauernd am Quitschen ist. Das kommt nicht immer vor aber wenn es einmal anfängt ist es ständig. Die Auflagegummis sind in Ordnung ich hab es auch schon mit Silikonspray an den Gummis versucht alles vergeblich.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von Haiko » Sonntag 30. Dezember 2012, 17:34

Sitzen die beide Scharnieren am A-saule noch gut fest?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von Wartfan » Sonntag 30. Dezember 2012, 18:26

Werde ich sofort mal nachsehen. :)

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von Wartfan » Sonntag 30. Dezember 2012, 18:26

Und danke für die Rasche antwort.

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von Jugendtraum » Sonntag 30. Dezember 2012, 18:39

Sicher, das es die Haube ist? Ich hatte bei mir stets diese Qietscherei im Stand, auch die Haube vermutet und nix gefunden. Dann hat sich die (gelockerte) Befestigung der Stoßstangenhalter an den Vorderkotflügeln als Verursacher rausgestellt.

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von Wartfan » Sonntag 30. Dezember 2012, 18:52

Ja bin sicher das es die Haube ist. Trotzdem danke für den TIPP

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von Haiko » Sonntag 30. Dezember 2012, 19:12

Oder das haubenschloss?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

der13bigl
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 15:45

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von der13bigl » Sonntag 3. Februar 2013, 13:23

bei mir war es der lampenring, war nur im stand so und bei einer bestimmten drehzahl. Was haben wir gesucht. Man dachte selbst wenn man davor steht das es die motorhaube ist. Also einfach mal an allem rumwackeln und schauen ob du das geräusch so nachmachen kannst.

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von Wartfan » Sonntag 3. Februar 2013, 21:14

Ok Leute.
Das merkwürdige es ist auf einmal weg bevor ich selber herausfinden konnte was es war. Jedenfalls ist es bisher nicht einmal wieder vorgekommen. Merkwürdig aber es hat sich selber repariert. Mal sehen eigentlich repariert sich etwas ja nicht selber vielleicht kommt es ja irgendwann wieder.....

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von T. » Samstag 9. Februar 2013, 11:38

Tip: schau doch mal nach der Stange die die Haube hält, die macht gern mal solche Geräusche wenn sie trocken in der haltefeder hängt. dieses geräusch ist auch stark witterungsabhängig bei Feuchtigkeit oder kälte is zum Bleistift meistens nix.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von T.S. » Samstag 9. Februar 2013, 11:54

Ein beherztes seitliches Biegen/ Verdrehen vorn an der Haube kann auch dazu führen, das die Haube wieder auf beiden Seiten gleich aufliegt und nicht immer unter Spannung "wippt"

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von T. » Samstag 9. Februar 2013, 16:45

T.S. hat geschrieben:Ein beherztes seitliches Biegen/ Verdrehen vorn an der Haube kann auch dazu führen, das die Haube wieder auf beiden Seiten gleich aufliegt und nicht immer unter Spannung "wippt"

es sei denn deine Motorhaube sieht so aus......
Dateianhänge
totalschaden.jpg
totalschaden.jpg (19.04 KiB) 208 mal betrachtet

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Klappern der Motorhaube

Beitrag von Wartfan » Sonntag 10. Februar 2013, 03:31

Lol ok so ist es ja nicht :)
Aber ich schau nochmal nach vielen dank :)

Antworten