Jikov Vergaser montierung

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Jikov Vergaser montierung

Beitrag von Wartfan » Mittwoch 3. Oktober 2012, 17:43

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. In den Themen die ich bisher eröffnet wurden konnte mir nur immer teilweise geholfen werden. Und jetzt da ich überall nachgesucht habe und nichts gefunden habe frage ich euch noch einmal.
Wo kommt die Gemischvorwärmung ageschlossen. Mir wurde gesagt am Motorblock. Dann an der Wasserpumpe geht es auch. Ich habe aber eine merkwürdige WaPu mit nur 2 Anschlüssen wie kann das sein? Wofür sind bei den anderen bis zu 4 Anschlüsse?
Wie schließe ich sie an und kann man einfach ein anderen Pumpendeckel montieren und wenn ja welche Anschlüsse sind offen und welche zu?
:noplan: :noplan: :noplan: :noplan:

Alles fragen ihr habt mir schon viel erklärt. Aber das hoffe ich könnt ihr mir auch noch sagen.
:pray: :pray:

Wartfan
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Jikov Vergaser montierung

Beitrag von Wartfan » Mittwoch 3. Oktober 2012, 17:45

Und ich habe hier einen Artikel:
http://www.ebay.de/itm/Wasserpumpen-Dec ... 35bf9b36ec

währe der Artikel zu empfehlen?
Und wenn ja warum? welche Anschlüsse sind offen da bei mir nur 2 Schläuche an die Pumpe anliegen?

Deswegen hoffe ich auf eure hilfe.

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: Jikov Vergaser montierung

Beitrag von Thilo K » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:13

Du benötigst einen Deckel mit folgenden Abgängen:
1x groß für Kühler, 1x etwas kleiner für Wärmetauscher, 1x ganz dünn
für Vorwärmung.
Mitunter ist der ganz dünne Abgang nur "blind" am Deckel angegossen.
Dann bohrst du diesen auf.
Gleiches gilt für Deckel, die 4 Anschlüsse haben.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: Jikov Vergaser montierung

Beitrag von Franz » Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:40

könntest auch in den schlauch von der Wapu zum Wärmetauscher ein T- stück dazwischenbauen und
da mit der vorwärmung rangehen.

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Wartfan
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Jikov Vergaser montierung

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:28

Vielen Vielen dank. Dann stelle ich hier noch einmal die frage wieso sind diese "Blinden" Anschlüsse überhaupt dadrangegossen worden? Und muss nur einfach ein Schlauch an die Vorwärmung? Muss keiner irgendwohin zurück. Ich frage weil wie soll sonst warmes Wasser dahin kommen?
ABer vielen dank schonmal an dieser Stelle.

Wartfan
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Jikov Vergaser montierung

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:32

Danke nochmal. Habe eben etwas in einen anderen Artikel gelesen. Jetzt von mir die frage gibt es einen weg das anbohren des Blockes zu vermeiden? Kann ich nicht wieder an die Wasserpumpe vom Flansch aus oder sonst irgendwo dran?

Antworten