Verbrauch jikov bvf

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Verbrauch jikov bvf

Beitrag von Wartfan » Sonntag 23. September 2012, 19:51

Hi.
Ich habe Probleme mit meinen Jikov Gaser.
und zwar habe ich das Gefühl er magert ab. Jetzt habe ich den Tipp bekommen von Leutennich soll den richtigen BVF Vergaser verwenden. Da mein Motor auch noch nicht für den Gaser gemacht ist etc. Jetzt die Frage an euch. Ich habe nicht wirklich große finanzielle mittel da erst in der Lehre. Deswegen läuft der wabu mit BVF besser und wieviel Verbraucht er mehr.
Danke.

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Verbrauch jikov bvf

Beitrag von majo » Sonntag 23. September 2012, 20:43

.... jupp, so ist das mit den Tips von den Äxberrdn.
Wenn der Jikov montiert ist, dann ist der Flansch inkl. Vorwärmung und Luft-Bypass auch dran. Wieso soll der Motor jetzt nicht für den Jikov gemacht sein? Wer gibt solche Tips? Das Zusammenspiel aller relevanten Baugruppen hat auch Auswirkungen auf das Abmagern. Das muß nicht unbedingt am bösen Jikov liegen.
Die Inschenöre vom AWE haben dem 353er den Jikov bestimmt in einem Anfall geistiger Verwirrung spendiert. .... Ganz bestimmt nicht!
Mit dem Vergaser hat man den Kraftstoffverbrauch gesenkt, das Warmstartverhalten verbessert, die Klingelneigung herabgesetzt und das Vereisen im Winter abgeschaft. Und das alles bei gleichbleibender Leistung und etwas höherem Drehmoment. Das sowas nicht mit einem 0-815 Vergaser zu realisieren ist, erklärt den etwas komplizierteren Aufbau des Jikov als Registervergaser. Und alles was´n bissl komplizierter ist wie ´ne Reihenschaltung, wird eben im allgemeinen als Mist bezeichnet.
Auf des Wartburg-Peters HP ist die Einstellung und Regenerierung des Jikov wunderbar in allen Details sogar mit Bildern beschrieben. Einfach mal mit ´n bissl Geduld sich dem ganzen annehmen und selbst machen.

Wie immer kommt jetzt noch der Hinweis:
Wichtig ist aber auch die Einstellung aller anderen wichtigen Komponenten alá Zündung, Luft und Sprit. Denn nur wenn alles harmoniert, hat man optimale Ergebnisse.

Benutzeravatar
WA-353
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:42
Wohnort: Cunewalde bei Bautzen

Re: Verbrauch jikov bvf

Beitrag von WA-353 » Sonntag 4. November 2012, 19:51

Die Umrüstung von Jikov auf BVF vergiß einfach wieder. Der Jikov ist zwar im Aufbau komplizierter aber er hat die schon genannten Vorteile und ist Spritsparender. Eine Rückrüstung auf BVF ist Technisch auch nicht so einfach weil da sehr viele Teile ersetzt oder modefieziert werden müßen. Schau auf Peters Hp nach und Überhol deinen Jikov=Ruhe und super Fahrvergnügen

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Verbrauch jikov bvf

Beitrag von Wartfan » Dienstag 18. Dezember 2012, 16:31

Wollte noch einmal danke schön sagen. Bis dahin.

Antworten