Wartburg Vergaserprobleme

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Wartburg Vergaserprobleme

Beitrag von Wartfan » Sonntag 23. September 2012, 18:33

Hallo Leute. Ich habe riesige Probleme mit meinen Vergaser. Ich weiß nichtmehr weiter. Und zwar ist es so wenn ich auf gerader Strecke fahre und eine Gasposition halte jetzt z.b 3 Gang 50 km/h läuft er und stottert ein wenig und wenn ich dann den Choke etwas rausziehe dann zieht er voll los auf 70km/h zieht tausendmal besser an und stottert auch nichtmehr. Bitte gebt mir Tipps. Ich habe einen wabu 353w mit jikov Vergaser Baujahr 75.
Ich weiß nitmehr weiter.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Vergaserprobleme

Beitrag von Haiko » Sonntag 23. September 2012, 18:44

Du meinst, wenn Du 50 fahrst und der choke ziehst das der Wagen denn beschleunigt bis 70km/h? Oder meinst Du das er mit ne bisschen choke runder lauft?

Ich werde mal den Vergaser ausbauen, saubern und durchblasen mit pressluft. Vieleicht ist ne Duse dicht/schmutzig. Was macht er wenn du beim 50km/h ohne choke das Pedal zum boden druckst? Wie lauft er denn?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Wartburg Vergaserprobleme

Beitrag von Wartfan » Sonntag 23. September 2012, 18:50

Also nocheinmal. Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Sry. Es hat nichts mit den 50km/h zu tun die jetzt als Beispiel weil es da am deutlichsten ist.
Also wenn ich das Gas gleich halte also nicht bewege auf einer Position halt bei knapp 50 oder 52 kn/h dann läuft er unru d und stottert er. Wenn ich dann ein wenig den Choke ziehe ohne die Gasposition zu verändern beschleunigt er hoch auf 70 läuft viel besser und runder nimmt besser das Gas an etc.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Vergaserprobleme

Beitrag von Haiko » Sonntag 23. September 2012, 18:52

Mien 353er ruckelt auch schon ne bisschen so um die 50-55km/h, denke das das etwas mit ein ungunstiges drehzahl zu tun hat. Wenn Ich 60 fahre ist es ruhe. Ich hatte ne Jikov, aber habe jetzt ne BVF drinne. Du kannst vieleicht denn auch die HD (haubtduse) etwas vergrossern. Habe Ich beim Trabant auch gemacht, der lauft jetzt auch besser.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Vergaserprobleme

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 23. September 2012, 18:54

besorg dir am besten mal einen 2 Jikov VErgaser, kostet ja nicht die Welt, und dann mal testen!

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Wartburg Vergaserprobleme

Beitrag von Wartfan » Sonntag 23. September 2012, 19:47

Okay. Und wie bekomme ich größere Düsen oder vergrößre sie?

Antworten