Vergasereinstellung

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartfan
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Vergasereinstellung

Beitrag von Wartfan » Sonntag 12. August 2012, 21:34

Hallo Leute.
Ich bekomme mit meinen Wartburg einfach keine gute Vergasereinstellung hin. Ich habe einen Jikov Vergaser und die Kerzen sind andauernd Weiß mit einen dünnen Schwarzen Streifen in der mitte. Oder ganz weiß wenn ich ihn Magerer drehe. Könnt ihr mir einen Tipp geben was das sein könnte?
Mfg ;)

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von majo » Sonntag 12. August 2012, 21:45


Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von Thilo K » Montag 13. August 2012, 00:04

Original rehbraun sind die Kerzen beim Jikovvergaser nie.
Meist haben die lediglich eine ganz zarte Brauntönung. So ist
das wohlgemerkt mit der Originaleinstellung, Düsenbestückung usw.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von Haiko » Dienstag 14. August 2012, 20:30

Und wegen die verruckte Jikovergasereinstellungsmangel habe Ich jetzt ne BVF drinne.. jetzt ist ruhe!
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von majo » Dienstag 14. August 2012, 21:27

Haiko hat geschrieben:Und wegen die verruckte Jikovergasereinstellungsmangel habe Ich jetzt ne BVF drinne.. jetzt ist ruhe!
.... und braucht nun 2 Liter mehr und die Ölkohle klebt am Endrohr, bzw. er klingelt im oberen Drehzahlbereich. Entweder Oder!

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von Haiko » Samstag 25. August 2012, 20:48

majo hat geschrieben:
Haiko hat geschrieben:Und wegen die verruckte Jikovergasereinstellungsmangel habe Ich jetzt ne BVF drinne.. jetzt ist ruhe!
.... und braucht nun 2 Liter mehr und die Ölkohle klebt am Endrohr, bzw. er klingelt im oberen Drehzahlbereich. Entweder Oder!
Klingeln tut er jetzt gar nicht mehr (da mit jikov schon)... olkohle war auch schon mit Jikov dran :D
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Wartburg353W
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 17:32
Wohnort: 74252 Massenbachhausen
Kontaktdaten:

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von Wartburg353W » Dienstag 22. Januar 2013, 21:09

Mein Wartburg BJ 11.6.1982 ist original mit BVF und klingelt kein bißchen und braucht auch nicht 2 l Sprit mehr. Meine beiden Vorgänger haben mit Jikov kräftig geklingelt.

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von majo » Mittwoch 23. Januar 2013, 08:33

alles ´ne Einstellungssache!

Antworten