Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
weissjacke
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Tharandt

Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Beitrag von weissjacke » Freitag 24. Februar 2012, 20:02

Hey Leute!

Nachdem mir nun schon mehrmals die Kofferraumklappe auf den Kopf geknallt ist wollte ich euch mal fragen, woher man diese Zugfedern bekommt die das Ding oben halten?
Ich hab schon überall geguckt, ich find sie leider nicht.

Danke für eure Hilfe
Sie haben sich für einen Wartburg entschieden.

Benutzeravatar
weissjacke
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Tharandt

Re: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Beitrag von weissjacke » Freitag 24. Februar 2012, 20:05

Man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen: welche Maße sollte so eine Feder haben?
Sie haben sich für einen Wartburg entschieden.

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Beitrag von wartburgtuner » Freitag 24. Februar 2012, 20:33

die langen in der mitte auf dem Foto sind es, hätte nochwelche im "Lager", aber da bin ich erst wieder im April, ansonsten wenn nicht unbedingt original sein soll, dann würde ich Gasdruckdämpfer empfehlen!

Masse kann ich dir so leider auch net sagen!

http://www.ebay.de/itm/Wartburg-VEB-IFA ... 3a70e7c5ec

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7542
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Beitrag von T.S. » Freitag 24. Februar 2012, 20:43

Gibt doch 2 oder 3 Einhängemöglichkeiten für die Feder... wenn sie denn den letzten Willen dazu hat. :D

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Beitrag von Jugendtraum » Freitag 24. Februar 2012, 22:04

Ich hab welche da, wenns eilt, komm einfach mal vorbei.

Benutzeravatar
weissjacke
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Tharandt

Re: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Beitrag von weissjacke » Freitag 24. Februar 2012, 23:05

Ach Mensch, jetzt hast du die Federn extra reingestellt, Wartburgfan. Vielen Dank.
Und nach Pirna wurde ich auch eingeladen. Danke für das Angebot!

Ich werde jetzt aber mal mein Gebot abgegeben, das ist nur fair.


Als ich mir den Wagen geholt habe, hätte ich nicht gedacht dass ich damit in solch eine nette Familie einheirate.
Sie haben sich für einen Wartburg entschieden.

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Beitrag von wartburgtuner » Samstag 25. Februar 2012, 22:52

weissjacke hat geschrieben:Ach Mensch, jetzt hast du die Federn extra reingestellt, Wartburgfan.
nur zur Info, die Auktion ist nicht von mir, nur zur Verdeutlichung, aber mit dem Federste kannste nix falsch machen, da sind ja auch andere brauchbare drin!
weissjacke hat geschrieben:Als ich mir den Wagen geholt habe, hätte ich nicht gedacht dass ich damit in solch eine nette Familie einheirate.

Das freut uns alle natürlich :P

Benutzeravatar
weissjacke
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Tharandt

Re: Zugfedern im Kofferaum in der 1.3er Limousine

Beitrag von weissjacke » Donnerstag 1. März 2012, 14:08

Alles klar, danke trotzdem für die Info. Ich hab sie mir gekauft und freu mich schon auf ein paar Beulen weniger
Sie haben sich für einen Wartburg entschieden.

Antworten