Motor Quietschen

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
TimTaylor84

Motor Quietschen

Beitrag von TimTaylor84 » Samstag 15. Januar 2005, 11:40

Hallo Leute, :?

bei meinem 1,3 er quietscht was beim Motor, es kommt aus der ecke wo die Lichtmaschine liegt und die Lima ist es nich, das habe ich schon probiert. Hat einer vor euch vielleicht auch mal so ein Problem gehabt und weis wie ich das lestige "heulen" wegbekomme?
Danke

TimTaylor84

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 15. Januar 2005, 14:38

Schleift der Zahnriemen vielleicht am Plastegehäuse?, sonst fällt mir nur Keilriemen ein, aber wenn er es nicht ist.... :noplan:

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 15. Januar 2005, 14:43

Genau,prüfe mal den Keilriemen und wenns die Lima wirklich nicht ist?
Hmm,schwer zu sagen so vom weitem. :?: Im Motor dürfte es ja nicht sein,da da ja Öl ist. :D

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Samstag 15. Januar 2005, 18:53

Hallo,

den keilriemen zur LiMa hatte ich schon ab und mal so gestartet da war das quietschen noch da, aber das mit dem Zahnriemen kann sein, muss ich morgen gleich mal kontrollieren.
:P
Danke

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Samstag 15. Januar 2005, 20:30

Will ich mal das 300. Posting abschicken ;-)

Könnte die Wasserpumpe bzw. das untere Riemenrad sein
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Sonntag 16. Januar 2005, 11:49

Die Wasserpumpe ist neu, die wurde erst vor 1 Monat zusammen mit dem Zahnriemen geweckselt. Ich habe heute früh mal nachgesehen und der Zahnriem schleift wirlich am Plastikgehäuse wie T.S. es sagt. :idea:
Das werde ich mal beheben und mal sehen ob das quietschen dann weg ist. :?:

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Sonntag 16. Januar 2005, 12:51

naja... aber irgendeinen grund muss es ja geben, dass es überhaupt schleift...

entweder wurde die riemenabdeckung völlig dilletantisch zusammengebaut oder irgendetwas stimmt nicht mit der Riemenführung...

deshalb: auge auf riemenrad KW, Wapu sowie NW-Rad werfen
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

Antworten