Brauche eure Hilfe !!!! Dringend an Wartburg 1.3 Kenner

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
asteelsky
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 21:34
Wohnort: Insel Rügen

Brauche eure Hilfe !!!! Dringend an Wartburg 1.3 Kenner

Beitrag von asteelsky » Samstag 1. Oktober 2011, 20:36

Habe einen super erhaltenen 1.3 er ergattert. War 13 Jahre abgemeldet und stand in einem wohltemperierten Keller. Er läuft bzw. lief super. Habe ihn voll durchchecken lassen. Neue Benzinpumpe, Zahnriemen gewechselt und alle Flüssigkeiten. Zulassung war kein Problem. Jetzt hat er jedoch die Macke, dass er das Standgas nicht hält. Er tourt hoch, bleibt so kurze Zeit, Fällt dann ab, stottert, nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Danach springt er nicht mehr an.Darauf hin brachte ich den Wartbrug in die Werkstatt zur VW, ein Bekannter der dort Werkstattmeister ist und zur DDR Zeiten in einer IFA Werkstatt arbeitete checkte Ihn nochmals durch als er mich wieder mal stehen liess. Er stand eine Nacht und sprang nächsten Tag problemlos an.Alles war super es wurde kein Fehler gefunden. Der Wartburg wurde mehrere Kilometer probe gefahren, alles super.... Mhm Komisch.Daraufhin erhielt ich einen Anruf ich könne den Wagen abholen, fuhr ca.40 Kilometer nach Hause lief super ruhig.Am nächsten Tag fuhr ich wieder und plötzlich beim starten das gleiche alte Problem ich startete fuhr 200 Meter und dann wie oben beschrieben er nimmt kein Gas an und fängt an zu ruckeln und geht aus und startet nicht.
Ich weiß keinen Rat mehr, liegt es eventuell an der Elektronik ??? :noplan:
Bittte helft mir...
Grüße von der Insel Rügen

Nur zur Info seit dem Kauf wurde er 1200 Kilometer gefahren, Gesamtlaufzeit 32082 Kilometer
Zuletzt geändert von asteelsky am Samstag 1. Oktober 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe !!!! Dringend an Wartburg 1.3 Kenner