??Vergaser??

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

??Vergaser??

Beitrag von T.S. » Donnerstag 13. Januar 2005, 18:50

Gibt es einen Unterschied zwischen den 91ern und den Vorhergehenden Modellen? Sind Steckverbindungen am Vergaser die wegen des Steuerteils (90 u. früher) angefahren werden müssen?
Weil, Problem: der lässt sich nicht einstellen da Steckverbinder den Motor zu + macht (Aussage Werkstatt) und Kabel fehlen würden, ich hatte aber weder welche über noch fehlten diese???
Wer weiss was, da die Kiste 2001 stillgelegt wurde und der Motor der drinn war nicht mehr der ist, steh ich auf dem Schlauch und weiss nicht weiter. :noplan: :noplan: :noplan: :noplan: :noplan: :noplan:

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 13. Januar 2005, 19:02

Ich fahre auch einen aus ende 1991, bei mir felht auch der schubabschaltung (zowie der anschluss am vergaser-drosselklappe). Morgen wird jemand der vergaser neu einstellen, weil die leerlauf usw viel zu hoch dreht (1700/min). Hoffe das das ruckeln denn auch aufgeklahrt ist. Ich schreibe hier mail rein ob es gelungen ist :?
Uber welcher steckerverbindung redest du denn?
Gruss, Haiko

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 13. Januar 2005, 19:09

Meiner ist ja auch 91, deswegen ja, hab jetzt ne andere Maschine inkl. Vergaser drauf, also sind am Vergaser andere Anschlüsse die nur mit dem Steuerteil funktionieren?

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 13. Januar 2005, 19:51

Am vergaser ist nur eigentlich ein anschluss, zum magnetschalter (was ihn schaltet weiss ich noch nie. Die schaltplane zeigen das er zum schubabschaltung geht, aber der wagen hat dass ja nicht). Und der vergaser hat noch einen masse-anschluss. Ich fahre mit ein original motor und vergaser.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 14. Januar 2005, 10:01

Also nen 91er hatte ich noch nicht in der hand,aber an meinem 89er Vergaser sind es mehr als ein Anschluß.
Massekabel ist klar,das Abschaltventil ist auch klar.Dann gibts noch den Anschluß für die Starterheizung und eben wenn vorhanden für die Schubabschaltung.
Das sollten sie eigentlich gewesen sein.
Welche kabelfarbe ist denn da irgendwo übrig? :)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 14. Januar 2005, 19:20

Hoffe den Vergaser noch zu finden, werden das mal sehen was da los ist.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Freitag 14. Januar 2005, 21:54

Stimmt, auch beim 91er (Weber) sind mehrere anschlusse da, wie oben genannt. Bei mir aber ist der anschluss fur die schubabschaltung nicht verbunden. Warum mein 1.3 das nicht drin hat ist mir nicht deutlich. Gruss, Haiko

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 15. Januar 2005, 14:36

Hab ihn heute gefunden, es fallen mir keine Änderungen auf, die voher sind auch Weber, mein Alltagskfz. ist z.Z. nicht da sonst könnt ich die Kabelverbindungen mal durchsehen, vorallem wo das Steuerteil draufgeht....das was ich nicht drinn hab.

Antworten