Schaltprobleme beim W 1.3

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Schaltprobleme beim W 1.3

Beitrag von Trabi16v » Dienstag 25. Juli 2006, 07:12

Hallo !!!!
Ich habe schaltprobleme bei meinem W 1.3 Tourist " Snowbox", wenn ich den Rüchwertsgang ein leg und rückwerts fahre springt der Rückwertsgang raus!!!!
Ich habe den Schaltknüppel samt Kunstoff Führung schon gewechselt da ich dacht das die Führung verschließen sein müßte aber leider ist das Problem immer noch!!
Hat jemand schon mal sowas gehabt oder kann mir da einer Helfen???

MfG Trabi16v

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 25. Juli 2006, 07:46

Bin mir sicher das es der Umlenkhebel am Getriebe ist, die Führung wird mit der Zeit lose oder "schlägt" aus. Erkennbar am grossen Spiel das Schalthebels bei eingelegtem gang oder bei der "Gangsuche".
Viell. lässt sich es noch einstellen das ev. nur etwas "unsauber" eingestellt war.

Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Beitrag von Trabi16v » Dienstag 25. Juli 2006, 11:02

Hallo T.S ich kenne dich , hab dich öfters mal in Dresden rum fahren sehen, kennst du noch Andreas vom Schloss Nickern.
Bei dem habe ich mal ein paar Teile für mein W 1.3 Sommer Tourist gekauft und der hat nur gutes über dich erzählt!!!!!
Hast ein sehr schöner W 1.3 Limo.
MfG Trabi16v

Antworten