Schalensitze

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
uwe
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 19:06

Schalensitze

Beitrag von uwe » Sonntag 10. April 2011, 17:43

Hallo zusammen gab es bei 353 Schalensitze und wenn von wann bis wann ? Hat jemand eventuell ein Bild davon ? Gruß uwe

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze

Beitrag von thomas » Sonntag 10. April 2011, 17:44

Sportsitze gab es als Sonderwunsch schon seit den 70er Jahren. Vollschalen sind meist Eigenkreationen oder Relikte vom DDR Rennsport...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

uwe
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 19:06

Re: Schalensitze

Beitrag von uwe » Montag 11. April 2011, 18:19

hi und wie erkenne ich nun was drin ist ? Original oder nich Gruß uwe

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze

Beitrag von orange » Montag 11. April 2011, 19:06

uwe hat geschrieben:hi und wie erkenne ich nun was drin ist ? Original oder nich Gruß uwe
ich verstehe deine frage nicht.... :?

wo drin :?: hast du einen wartburg, bei dem du die sitze nicht zuordenen kannst? warum setzt du dann nicht einfach selbst ein foto ein und fragst, was das für sitze sind... :?: :noplan:

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: Schalensitze

Beitrag von coolmodie » Montag 11. April 2011, 21:00

orginale fürn wartburg sehen so aus

Bild

uwe
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 19:06

Re: Schalensitze

Beitrag von uwe » Montag 11. April 2011, 21:20

danke für das Bild !genauso sehen die Sitze aus nur mit dunklerem Leder bezogen auch ohne Kopfstütze .
@ Andre Foto geht z.Z. nicht da das Auto in der Garage steht zu der ich nicht gleich hinkomme .
Sind die Sitze eher selten ? Es ist das erste mal das ich solche gesehen habe .
Gruß uwe

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze

Beitrag von T.S. » Dienstag 12. April 2011, 18:17

Die tauchen mal mehr mal weniger auf, meist in 353, so wie wir hier festgestellt haben.
Probleme hatte ich genug, da die Sitze zu "labil" gebaut wurden und nach der Zeit sich der Grossteil der Gewindeplatten mittels Blech drunter vom Rest getrennt hatte, wurde ein Fast Neubau draus.
Sie fallen von der Sitzfläche recht Breit aus, auch der Platz an Gurt und zwischen den Sitzen ist Recht gering, dafür sitzt man bequem. :)

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Schalensitze

Beitrag von awe353 » Dienstag 12. April 2011, 21:50

Ohne die richtige Technik tut es beim Ein- und Aussteigen zum Teil auch etwas weh, da die Seitenwangen nicht wie bei modernen Sportsitzen großartig nachgeben. Oder liegt es vielleicht doch an Demjenigen, der Platz nehmen möchte bzw. das Feld räumen möchte???? :roll: :noplan:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Schalensitze

Beitrag von T.S. » Mittwoch 13. April 2011, 18:20

An den Seiten sind glaube 12mm Rohre als Formgebung.... die nur mit Schaumstoff "gedämmt" sind....

Antworten