Motor geht nicht gleich aus

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
TimTaylor84

Motor geht nicht gleich aus

Beitrag von TimTaylor84 » Mittwoch 1. Dezember 2004, 18:19

Hallo Leute,

ich habe follgendes Problem, wenn ich meinen 1,3er ausmache geht der Motor nicht gleich aus, der läuft ca 10s weiter. :?:
Was könnte das sein?
Danke im Voraus

TimTaylor84

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 2. Dezember 2004, 14:24

Ah, er dieselt nach... das macht meiner auch manchmal, aber nicht langer als 2 seconden. Vieleicht hat es etwas zu tun mit der magnetventil, aber sicher bin ich nicht, da ich auch probleme habe mit mein 1.3er...
Gruss, Haiko (was fur'ne BJ ist deiner?)

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Donnerstag 2. Dezember 2004, 16:59

Dann wechselt mal die Schnellstopdüse am Vergaser (das Magnetventil)..
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 3. Dezember 2004, 12:15

Genau,das elektromagnetische Abschaltventil ist da meist die Ursache.
Beim Ein/Aussschalten der Zündung muß das Ventil deutlich hörbar klicken. Oder man prüft es im Ausgebauten Zustand.
Als das bei meinem mal war,habe ich die Kontakte gereinigt und dann war es wieder weg.
muß also nicht immer das ventil selbst gleich kaputt sein. :)

Antworten