353 kühlerlüfter

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Quoti
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353 kühlerlüfter

Beitrag von Quoti » Montag 10. Januar 2011, 20:23

hey habe meinen 353 aus gemacht und der lüfter vom motor läuft nach, er schaltet sich auch nicht mehr ab.

wenn ich das bateriekabel löse geht er aus, wenn ich es wieder anklemme läuft der lüfter weiter.

woran liegt es?

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Haiko
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Beitrag von Haiko » Montag 10. Januar 2011, 20:27

Schalter (geber) im kuhler defect?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

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Quoti
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Beitrag von Quoti » Montag 10. Januar 2011, 20:41

oh kan ich als leihe den problemlos wechseln, wo finde ich den,...

majo
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Beitrag von majo » Montag 10. Januar 2011, 20:43

wabufred hat geschrieben:oh kan ich als leihe den problemlos wechseln, wo finde ich den,...
Wie Haiko schon schreibt " im Kühler "

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wartburgtuner
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Beitrag von wartburgtuner » Montag 10. Januar 2011, 21:12

vorher Kühlflüssigkeit ablassen und danach wieder auffüllen und entlüften nicht vergessen!!

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Quoti
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Beitrag von Quoti » Montag 10. Januar 2011, 21:14

klingt also nach doch mehr arbeit

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wartburgtuner
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Beitrag von wartburgtuner » Montag 10. Januar 2011, 21:19

wabufred hat geschrieben:klingt also nach doch mehr arbeit
oder schnell den alten raus, und den neuen rein, Kühlflüssigkeit nach füllen und dann entlüften, oder so lassen und das Kabel per Schalter steuern, aber vorsicht wenn er heiss wird und du den Schalter nicht umlegst kann er überhitzen und sich der Kopf veriehen (ich weiss wovon ich schreibe :shock: )

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Quoti
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Beitrag von Quoti » Montag 10. Januar 2011, 21:24

naja werde es wohl in der wechseln lassen den schalter,

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Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 11. Januar 2011, 04:24

Wie entlüftet man das System ? Rein aus interesse mal gefragt.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

warti
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Beitrag von warti » Dienstag 11. Januar 2011, 09:43

TrabiG40 hat geschrieben:Wie entlüftet man das System ? Rein aus interesse mal gefragt.
am Wärmetauscher ist ne Schraube aus Messing

majo
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Beitrag von majo » Dienstag 11. Januar 2011, 11:46

TrabiG40 hat geschrieben:Wie entlüftet man das System ? Rein aus interesse mal gefragt.
Kühlflüssigkeit ( KF ) auffüllen bis zum max.-Strich am Ausgleichbehälter, Heizung auf warm stellen, Motor starten und beobachten wie die KF abnimmt, ggf. nachfüllen. Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse öffnen und dort entlüften, wenn KF kommt, wieder schließen. Dann Messingschraube am Heizungswärmetauscher öffnen und warten bis KF kommt, Schraube wieder schließen. Dabei immer den KF-Stand im Ausgleichsbehälter beobachten. Auto bei geöffneter Heizung kurz warm fahren und dabei auf gleichmäßige Heizungswärme achten. Danach Heizung bei laufenden Motor nochmals entlüften, ggf. nochmals KF nachfüllen. Auf Dichtheit des Verschlußventils auf dem Ausgleichbehälter achten.

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