Zundkerzen 1.3er?

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Haiko

Zundkerzen 1.3er?

Beitrag von Haiko » Sonntag 28. November 2004, 12:07

Was fur ne type Zundkerzen kann mann so im 1.3er verwenden. Jetzt habe ich noch Bosch (mit zwei electroden am ende, wie ein kreuz) drin, aber es soll doch auch NGK geben? Was fur type NGK brauche ich? Isolator gibt es hier nicht... Danke im voraus, Haiko

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 28. November 2004, 12:33

Hallo,
ich hab Bosch super 4 (4 Masseelektroden) drin.Aber das ist nicht das entscheidende.Der Wärmewert muß stimmen. Ich guck nochmal nach wegen der Bezeichnung.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 28. November 2004, 12:52

So,hab nachgeguckt. :paper:
Isolator FM 14.175/2
Bosch W7DTC
Beru 14-7 DTU
Champion N7 BYC
:)

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Sonntag 28. November 2004, 14:36

Ich habe Bosch W7DTC drin, soll doch korrekt sein. Da waren NGK BP6E drin.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 28. November 2004, 18:00

Ne NGK Bezeichnung hab ich nicht gefunden. :noplan:
Aber in ner Werkstatt sollte es Vergleichstabellen geben.Die müssten das wissen.
Hatte Olsche hier nicht mal was verlinkt?Ich glaub da stand auch wat zu Zündkerzen.

Heut ist doch der 1.Advent.Obs da beim Auto auch reicht,mit einer kerze zu fahren?? :D

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Sonntag 28. November 2004, 22:46

:read:

Sooo, NGK

Wir haben da BIC- Best in Class- Kerzen, kosten allerdings 67 EUR
Bezeichnung BPR6EIX

Dann hätten wir die V-Line No. 4 - Handelsbezeichnung: BP6E

und noch die Normalo-NGK: BP6ES

Egal welche Kerzen Ihr kauft, nehmt NGK, zumindest würde ich diese auf jeden Fall vor irgend einen Bosch-Kram empfehlen...

Ergo: BP6ES oder die V-Line No.4 (BP6E)
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Montag 29. November 2004, 08:14

Egal welche Kerzen Ihr kauft, nehmt NGK, zumindest würde ich diese auf jeden Fall vor irgend einen Bosch-Kram empfehlen...
Warum, ist Bosch schlecht ? Ich hab bisher immer Bosch-Kerzen gekauft, weil ich dachte, damit kann man ja nichts falsch machen :flamed:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Montag 29. November 2004, 17:03

Ich habe schon sehr schlechte erfahrungen mit Bosch-Kerzen gemacht, für den Hausgebrauch vielleicht o.k. aber für meine Ansprüche :mrgreen: sind sie einfach nur Müll :masked:

Nee im Ernst... ich hatte schon Bosch-Zündis, die kurz nach dem Einbau die Hufe hochgemacht haben, teilweise abgesprengte Isolatoren , die es sich im Brennraum gemütlich gemacht haben usw.

Seitdem schrsube ich nur noch NGK in meine Motoren... gab nie Probleme damit, auch nicht nach 30 TKm

:blah:
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 30. November 2004, 13:48

Also ich hatte mit Bosch noch keine schlechten Erfahrungen.
Vielleicht liegts an meinem zurückhaltenden fahrstil? :)

Als ich meinen Winterpolo kaufte waren da ziemlich alte und vorallem 4 verschiedene Kerzen von verschiedenen Herstellern drin.
Damit lief er ziemlich schlecht. Ist aber auch nicht verwunderlich. :)

Antworten