Tromelbremsen 312/ 353

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Gast

Tromelbremsen 312/ 353

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juni 2006, 21:24

Hallo! Bin zum ersten mal hier und bitte um Mithilfe.

ich besitze einen wartburg 312 (Zwitter) - ich habe das Fahrzeug neu aufgebaut und es lief auch 2 Jahre ohne Probleme. Seit dem letzten Winter habe ich das Problem, dass auf der linken Seite beide Bremstrommeln vorn + hinten nach mehrmaligen Betätigen schleifen und somit die Felgen sehr heiß werden. Auf der rechten Seite sind aber beide Bremstrommeln höchstens handwarm. Habe den Hauptbremszylinder erneuert (Einkreisanlage), die Bremsflüssigkeit gewechselt und heut auch noch beide Nachsteller auf Funktion geprüft. Trotz aller Maßnahmen schleifen nach der Probefahrt wieder beide Bremstrommel auf der Fahrerseite. Bin momentan etwas ratlos - villeicht fällt Euch ein - was es noch sein könnte.

Vielen Dank im Voraus!
:?

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Sonntag 2. Juli 2006, 20:49

Winter - Standzeit? Da war doch was!
Könnte sein daß die Radbremszylinder rum sind. Wir hatten letztens das Probkem mit einem länger gestandenen 1.3er. Manchmal gingen da hinten die Backen auch nicht merh zurück. Radbremszylinder getauscht - da gings. Den alten Zylinder zerlegt: Kolben und Zylinder total verrostet.
Tausch die Dinger mal gegen neue aus.

Tobias

Antworten