knacken an der vorderachse

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

knacken an der vorderachse

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 5. August 2010, 16:17

hallo

habe ein problem ich suche auch schon ne weile habe aber das teil noch nicht finden können mein 1.3er knackt beim fahren an der vorderachse wenn man lenkt nach welchen teilen muss ich da so schauen bzw was könnte es sein hatte ihn schon auf der bühne es kilppelt nichts der tüv mann hat beim tüv auch nichts feststellen können das etwas ausgeschlagen ist es ist halt nur beim fahren zu hören.............. ?? mfg
AWE tradition seit 1896

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 5. August 2010, 16:25

1. thema verschoben

2. könnte die antriebswelle sein...! ist nicht akut, klingt halt nicht schön. meine wellen knackt seit jahren...

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Donnerstag 5. August 2010, 21:06

akut sicherlich nicht...aber dann schau dir mal eine an die knackt so sollte man nicht noch jahre rumfahren...bei mir werden die gleich gewechslet wenn die knacken....letzmalig 1 woche vor eisenach...bei mir ist natürlich auch der anhänger betrieb mit dran schuld...

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Freitag 6. August 2010, 11:32

also könnte es doch die antriebswelle sein ... naja gut dann werd ich die wohl mal wechseln
AWE tradition seit 1896

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Mittwoch 11. August 2010, 15:49

Wenn es ein wiederholendes Knacken z.B. bei Kurvenfahrten ist, wird es wohl die Antriebswelle sein. Ist es eher ein Knarren, dass z.B. beim langsamen Fahren über eine Unebenheit auftritt, ist es wahrscheinlich "nur" ein Kugelkopf. Die Kugel dieses Gelenks sitzt in einer Plasteschale. Wenn der "Schmierstoff" langsam ausgeht, gibt das sehr schöne knarrende Geräusche :D
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Dienstag 14. September 2010, 20:37

ah das wäre also antwort auf problem zwei das habe ich auch wenn ich über unebende straße fahre scheppert das im motorraum das macht mir immer richtig angst heist also alles einmal neu naja nützt nix hat jemand paar antriebswellen für mich habe keine und habe auch nich keine bekommen :?
AWE tradition seit 1896

Antworten