Motorschaden
Motorschaden
Hallo Leute,
ich stand am Freitag an der Ampel, da begann mein 1,3 er laut zu nageln und ging aus. Er spring auch nicht so richtig an, also er lauft mit vollgas nur kurze zeit und mit ziemlich wenig turen. Ich vermute das sich meine Ventile verabschiedet haben. Ich wollte nur mal eure meinung dazu hören bevor ich den Motor zerleg. Also falls Ihr eine idee habt was das sein konnte schreibt sie mir.
Danke
TimTaylor84
ich stand am Freitag an der Ampel, da begann mein 1,3 er laut zu nageln und ging aus. Er spring auch nicht so richtig an, also er lauft mit vollgas nur kurze zeit und mit ziemlich wenig turen. Ich vermute das sich meine Ventile verabschiedet haben. Ich wollte nur mal eure meinung dazu hören bevor ich den Motor zerleg. Also falls Ihr eine idee habt was das sein konnte schreibt sie mir.
Danke
TimTaylor84
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Hallo,
die markierungen sind mitunter recht klein.Hast du kein Buch wo das drin steht? Und wenn du sowieso beim Prüfen bist,würd ich mir auch die Wapu ansehen.
Wie lange war denn der Zahnriemen drauf?
Ich hoffe auch,daß er bald wieder läuft (besser:fährt ).
Und schreib dochmal bitte,wie der Zylinderkopf aussieht,wenn du ihn ab hast.
Viel Erfolg!
die markierungen sind mitunter recht klein.Hast du kein Buch wo das drin steht? Und wenn du sowieso beim Prüfen bist,würd ich mir auch die Wapu ansehen.
Wie lange war denn der Zahnriemen drauf?
Ich hoffe auch,daß er bald wieder läuft (besser:fährt ).
Und schreib dochmal bitte,wie der Zylinderkopf aussieht,wenn du ihn ab hast.
Viel Erfolg!
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Hab grad nochmal im Buch nachgelesen.
Am Nockenwellenrad ist ja das Plastedreieck vom Zahnriemenschutz und am NW-Rad selber ist ein Punkt ziemlich weit außen,quasi auf einem Zahn des Zahnrads.
An der Riemenscheibe ist das normal ein Strich der mit der Blechmarkierung stimmen muß.Dabei ist die hintere Kante "Z" und die vordere "O".Bei korrekter Einstellung müsste dann das Nockenwellenrad auf der Punktmarkierung und Riemenscheibe-Kurbelwelle gleichzeitig auf Markierung O stehen.
Am Nockenwellenrad ist ja das Plastedreieck vom Zahnriemenschutz und am NW-Rad selber ist ein Punkt ziemlich weit außen,quasi auf einem Zahn des Zahnrads.
An der Riemenscheibe ist das normal ein Strich der mit der Blechmarkierung stimmen muß.Dabei ist die hintere Kante "Z" und die vordere "O".Bei korrekter Einstellung müsste dann das Nockenwellenrad auf der Punktmarkierung und Riemenscheibe-Kurbelwelle gleichzeitig auf Markierung O stehen.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Hi Leute,
ich hatte noch glück, die Ventiele sind ganz. Das Rad der Wasserpumpe hatte eine scharfe Kante und Langsahm den Zahnriemen abgefräst, zum schluss war der Zahnriemen Zwei Zähne gesprungen. Die ganze Reperatur hat mit in die Werkstatt schleppen 150,00€ gekostet.
Jetzt leuft der Warti wieder
Tim Taylor84
ich hatte noch glück, die Ventiele sind ganz. Das Rad der Wasserpumpe hatte eine scharfe Kante und Langsahm den Zahnriemen abgefräst, zum schluss war der Zahnriemen Zwei Zähne gesprungen. Die ganze Reperatur hat mit in die Werkstatt schleppen 150,00€ gekostet.
Jetzt leuft der Warti wieder
Tim Taylor84
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg