Rasseln beim 1.3er

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Rasseln beim 1.3er

Beitrag von 1.3erCustom » Montag 22. Mai 2006, 16:50

Hallo, Ich bin neu hier, bin 26 komme aus Thüringen und fahre seit 8 Jahren meinen 1.3er. Ich habe eine Frage: Wenn ich beim fahren das gas etwas mehr durchtrete habe ich ein leichtes rasseln festgestellt ( nur beim fahren ) Die Hydrostösel und Kurbelwelle wurden erst gewechselt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :roll:

Danke
Ronny

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Montag 22. Mai 2006, 17:47

Ein bisschen Rasseln ist durchaus normal. Mechanisch kann das von z.B. von der Wasserpumpe oder Lichtmaschine kommen. Wenn das ausgeschlossen werden kann und es sich mehr nach Motor-Klingeln anhört, könnte z.B. die Fliehkraft- oder Unterdruckverstellung am Zündverteiler hängen und dadurch stimmt der ZZP bei Last nicht. Fliehkraftverstellung sieht man gut mit einer Zündblitzlampe.

Vielleicht hat jemand noch andere Ideen ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten