DZM in W 1,3 einbauen

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
TimTaylor84

DZM in W 1,3 einbauen

Beitrag von TimTaylor84 » Sonntag 31. Oktober 2004, 15:01

Hallo Leute,

ich habe mir einen original Drehzahlmesser mit LED´s (Mäusekino) für den 1,3 er Warti besorgt, meine frage ist wie kann ich das gute stück anschließen? Ich habe da zur Zeit das andere Teil (nur Tank und Temperatur) drinn und das hat einen anderen stecker (Flacheren), stecker habe ich auch zum DZM und ich muss da doch bestimmt ein kabel ziehen für den DZM Ansteuerung.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke
Robert

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 1. November 2004, 20:21

An TimTaylor,
kann es sein,daß du da das Mäusekino vom 353er hast? Die orginale Tank/Tempanzeige vom 1.3 hat nen Stecker mit 6 Kontakten und das vom 353er hat 9.
Falls es das vom 353er ist,ist das kein DZM sondern die Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige (KMVA). Um die zu betreiben ist auch der zugehörige Durchflussmengenmesser nötig und ich bezweifele,daß sich das einfach auf den 1.3 übertragen lässt.
Sollte es doch ein DZM sein,wird er sicher an der Zündspule angeschlossen (da ist meiner dran). :)

Bei Reich-Tuning gibts nen DZM Kombigerät mit Tank und Temp.Alle 3 sind Zeigergeräte.Allerdings konnte mir noch keiner zuverlässig sagen,ob dieses schöne gerät auch die Werte der 2 Öldruckgeber verarbeiten und auswerten kann,was das orginale 1.3er Kombigerät auch macht. :paper:
Die Schaltung des 1.3er Kombigeräts hab ich mal aufgezeichnet und hab das als Datei irgendwo.
Grüße,
steffen

Antworten