Flottmachen 311 für historischen TÜV

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Barnabasroy
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 16:20

Flottmachen 311 für historischen TÜV

Beitrag von Barnabasroy » Montag 8. Mai 2006, 16:29

Habe letztes Jahr mir einen 311 zugelegt. Himmelblau mit weissem Dach. Preis war 1300 Euro. Er ist unverbaut mit kleinen Lackschäden etc. Bin von der Stadt Werder über die A2 nach Hause gedüst. Ein geiles Fahrgefühl. Direkt in die Garage. Über die Wintermonate Kleinigkeiten am Wartburg gemacht. Auch mal probiert ihn wieder zu starten. Gelang auch hin und wieder. Nun festgestellt, dass die Batterie kaputt ist. Gestern neue gekauft und er dreht wieder super durch, nur er startet nicht. Habt ihr da ein paar Tips für mich?? Ach so, super Zündfunken. Vergaser???, Benzinpumpe???, Zündkerzen???, Benzin??? Angeschoben wurde er noch nicht, soll aber auch ein gutes Mittel sein. Danke für eure Hilfe!!!

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Montag 8. Mai 2006, 17:31

Hallo,

Hast du nach den Startversuchen mal die Kerzen rausgemacht und geguckt wie die aussehen-->wenn trocken fehlt Sprit, wenn naß irgendwas mit Zündung.
Nach längerer Standzeit kann es schon vorkommen das es etwas länger dauert ehe wieder Benzin im Vergaser ist.
Wenn Funken da sind kann es noch an Spritmangel liegen, mach mal den Schlauch von der Benzinplumpe der zum Vergaser führt ab, und starte oder laß starten und guck ob aus dem Schlauch Benzin kommt. Wenn dort i.O. geht es weiter zum Vergaser und gucken ob die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt ist, manchmal hängt das Schwimmernadelventil auch.

mfg Gert

christian

Beitrag von christian » Montag 8. Mai 2006, 20:58

hallo
tipp für dich zum anschieben: NUR RÜCKWÄRTS anschieben.
das ist kein scherz. wenn du die bude vorwärts anschiebst, dann riskierst
du getriebeschäden. mir ist nur gerade entfallen, was das genau war.

mfg christian

Antworten