Kühler defekt

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
derdidat
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:38
Wohnort: DD

Kühler defekt

Beitrag von derdidat » Montag 1. Mai 2006, 09:34

Hallo Leute,

bei meinem 1.3er Tourist ist ein Problem am Kühler aufgetreten:
diese Plastikschale seitlich am Kühler ist eingerissen, kurz hinter einem Schlauchanschluß. Folge ist derber Kühlwasserverlust. :?
Meine Frage: Hat jemand noch solch ein Plastikteil, was seitlich am Kühler angebracht wird oder noch nen ganzen preiswerten Kühler rumliegen oder irgendwelche Ratschläge?? :idea:
Vielleicht könnte man die Schadstelle (ein Bruch bzw. Riß von schätzungsweise 1-2 cm) ja auch mit irgendeinem hitzebeständigem Kleber versiegeln?....

Ich hoffe da auf eure Erfahrungen... danke

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 1. Mai 2006, 11:02

Ich glaub nicht, daß man die Plasteschale einzeln wechseln kann. :(
Wird wohl ein anderer Kühler werden müssen.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Montag 1. Mai 2006, 11:50

Hallo,

Wenn du eine Kühlerreparatur-Werkstatt bei dir in der Nähe findest die können (falls sie das können) das schweißen.


mfg Gert

derdidat
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:38
Wohnort: DD

Beitrag von derdidat » Dienstag 2. Mai 2006, 09:23

schweißen? Geht das auch bei Plaste?
mh... mal schauen.
Wenn ansonsten noch jemand nen Kühler rumliegen hat, den er loswerden möchte, so lasse er´s mich wissen.

danke und mfg, derdidat

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Dienstag 2. Mai 2006, 11:55

Hallo,

Ja Plasteschweißen geht, bei uns ist so eine Werkstatt die auch Plastekühler und Tanks heil macht (ist allerdings bisschen weit von dir aus)
Habt ihr keinen Verwerter in derNähe? oder mal bei www.autoverwerter.de suchen.

mfg Gert

Antworten