wie heißt das dieses teil am wabu richtig

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Beitrag von Thilo K » Dienstag 1. Dezember 2009, 16:37

Die flachen breiten Hutzen auf dem letzten Foto dürften "Taifun"-Hutzen
sein.(steht drauf) Hab ich auch mal gehabt.Ich denke die sind aus DDR-Produktion.
Gruß Thilo

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 1. Dezember 2009, 16:50

Stimmt, Taifun, habe sie inzwischen vorgekramt und teuer angeboten ;-)
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Dienstag 1. Dezember 2009, 17:00


Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 1. Dezember 2009, 17:03

Nö, schon die blauen, zusammen mit den alten Türablagen - teuer, denn es ist für einen guten Zweck, naja, mein Grauer muss halt endlich mal. Zudem hat mir ein Trottel etwas kleberartiges über die Motorahaube geschmiert, was nicht ohne Schaden am Lack ab ging :-(
Nun muss ich mal schauen, wie das Problemchen gelöst wird...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Dienstag 1. Dezember 2009, 22:04

@ Krtek du hast wohl noch welche rumliegen oder sind die schon verkauft wenn nicht sind die noch käuflich zu erwerben ??? :)

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Dienstag 1. Dezember 2009, 22:12

Schau mal auf unserer internetseite unter Ladentheke!!Da werden sie geholfen! :)
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Dienstag 1. Dezember 2009, 22:16

das ja schick wie bekomm ich die von euch wenn ich fragen darf besteht sehr großes interesse bei mir :D

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Dienstag 1. Dezember 2009, 22:18

Schreib dem Krtek einfach ne email oder ne PM dann klappt das schon!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Dienstag 1. Dezember 2009, 22:28

danke für den hinweis wenn das klappt habsch wieder ein teil mehr für mein bauprojekt :)

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Dienstag 1. Dezember 2009, 22:28

Habe heute an einem Wartburg noch eine Version der Lufthutze gesehen, die alle Luftschlitze überdeckte:

Bild

Ob dies ein original Wartburgzubehörteil ist :noplan:

Edit: gerade gesehen, es sind die Teile, die Krtek auch anbietet. War auf Bild Seite 1 nicht so genau zu erkennen.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 1. Dezember 2009, 22:49

Genau die ist ja gemeint! Wartburg / Taifun...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:05

genau diese sind auf meinem tourist drauf... aber ich glaube ich hab auch noch welche in der garage zu liegen :?: bin mir aber gerade nicht sicher welche.... übrigens gab es auch noch eine version die komplett drüber gingen also aus einem stück... vielleicht hat da ja noch wer nen foto von....

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:51

Vergesst den Rest, aber hier ist die breite; Ich glaube mich zu erinnern, dass die Dresdner das häufiger hatten, z.B. der Ralf (nicht schlagen, wenn es falsch ist), aber auf den alten Bildern waren die oft zu sehen. Waren die Teile nicht vom Skoda? Zur Not passen wohl auch relativ gut die vom kleinen Polski...

Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 2. Dezember 2009, 13:22

kann mal einer das bild entfernen.....dit tut ja in de augen weh

Bild

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Mittwoch 2. Dezember 2009, 15:14

Die Spiegel an dem Wartburg ... :roll: und ist das ein Lada2107er Grill... :?: Furchtbar!!!!
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Antworten