Bin neu hier und mein Wartburg 353 will nicht mehr starten!
Verfasst: Donnerstag 12. November 2009, 21:17
Liebe Wartburger,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen! Meinen Wartburg 353 Bj. 77 habe ich vor ca. 1.5 Jahren gekauft. Aus Zeitmangel stand er leider fast nur die ganze Zeit. Eine Schande, ich weiß! Insbesondere weil der Wagen sich eigentlich in einem unrestaurierten Neuzustand befindet. Bei der letzten Fahrt (auch schon nach einer längeren Standzeit) vor ca. einem Jahr qualmte er so dermassen, dass die Rauchwolken bei der Vorbeifahrt noch 2 Minuten später sichtbar waren. Öl abgesetzt habe ich gedacht, normal! So habe ich ihn dann abgestellt. Als ich ihn dann vor ein paar Tagen aus der Garage holen wollte mußte ich feststellen, dass sich unter dem Wartburg eine riesen Benzinlache befand. Der Gummischlauch zwischen Tank und Benzinleitung war undicht. O.k., habe ich gewechselt! Bei den ersten Startversuchen hatte ich die Batterie dann schnell leergeorgelt. Baterie geladen und weitere Startversuche. Batterie wieder leer - Exitus! Neue Batterie! Weitere Startversuche - nix passiert. Im Forum gelesen! Benzinpumpe defekt? Ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Startversuch! Nix! Zwischenzeitlich hatte ich natürlich geprüft ob die Benzinleitung überhaupt frei ist. Ein tiefer Zug ergab, dass sie frei ist und das Benzin extrem schlecht schmeckt! Vorab 2 Fragen! Ich bin mir nicht sicher ob ich die Pumpe nach dem Auseinanderbau wieder richtig zusammengesetzt habe. Steht das Auslassröhrchen der Pumpe (Verbindungsstück zum Vergaser) auf 12 Uhr oder auf 2 Uhr? Wenn ich den Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser entferne und starte, sollte doch Benzin aus der Pumpe spritzen!? Oder muß der Vergaser da noch nachhelfen und ansaugen? Auf jeden Fall da kommt nichts. Null! Für Eure Hilfe wäre ich euch dankbar! Bin langsam frustriert!
Stefan
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen! Meinen Wartburg 353 Bj. 77 habe ich vor ca. 1.5 Jahren gekauft. Aus Zeitmangel stand er leider fast nur die ganze Zeit. Eine Schande, ich weiß! Insbesondere weil der Wagen sich eigentlich in einem unrestaurierten Neuzustand befindet. Bei der letzten Fahrt (auch schon nach einer längeren Standzeit) vor ca. einem Jahr qualmte er so dermassen, dass die Rauchwolken bei der Vorbeifahrt noch 2 Minuten später sichtbar waren. Öl abgesetzt habe ich gedacht, normal! So habe ich ihn dann abgestellt. Als ich ihn dann vor ein paar Tagen aus der Garage holen wollte mußte ich feststellen, dass sich unter dem Wartburg eine riesen Benzinlache befand. Der Gummischlauch zwischen Tank und Benzinleitung war undicht. O.k., habe ich gewechselt! Bei den ersten Startversuchen hatte ich die Batterie dann schnell leergeorgelt. Baterie geladen und weitere Startversuche. Batterie wieder leer - Exitus! Neue Batterie! Weitere Startversuche - nix passiert. Im Forum gelesen! Benzinpumpe defekt? Ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Startversuch! Nix! Zwischenzeitlich hatte ich natürlich geprüft ob die Benzinleitung überhaupt frei ist. Ein tiefer Zug ergab, dass sie frei ist und das Benzin extrem schlecht schmeckt! Vorab 2 Fragen! Ich bin mir nicht sicher ob ich die Pumpe nach dem Auseinanderbau wieder richtig zusammengesetzt habe. Steht das Auslassröhrchen der Pumpe (Verbindungsstück zum Vergaser) auf 12 Uhr oder auf 2 Uhr? Wenn ich den Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser entferne und starte, sollte doch Benzin aus der Pumpe spritzen!? Oder muß der Vergaser da noch nachhelfen und ansaugen? Auf jeden Fall da kommt nichts. Null! Für Eure Hilfe wäre ich euch dankbar! Bin langsam frustriert!
Stefan