Probleme mit Lenkradschaltung

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Saxonier
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Probleme mit Lenkradschaltung

Beitrag von Saxonier » Freitag 14. April 2006, 18:20

hallo zusammen,
ich hab folgende Probleme.bei meinem 353er lassen sich nur die ersten zwei gänge sowie der Rüchwärtsgang einlegen.wenn motor aus,gehen alle rein.ist das nur ne einstellungsfrage oder verabschiedet sich das getriebe?

zweites problem.warti ging während der fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten.nun hab ich die batterie leer genudelt.anlasser summt nur noch.

mfg und frohe ostern

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thomas
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Beitrag von thomas » Freitag 14. April 2006, 20:01

Ich denke mal das es nur eine Einstellungssache ist.

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Freitag 14. April 2006, 21:09

Ich hab durch Unkenntniss mal ein Gestänge ruiniert :oops: aber wenn es im Stand alles reingeht... :?:

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thomas
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Beitrag von thomas » Freitag 14. April 2006, 21:15

Bei mir trat das gleiche Problem auch schon mal auf. Hatte was an der Schaltung gewechselt, und nach dem Zusammenbau gings auch nicht mehr. Hab mir dann von nem alten 353er Fahrer beim Einstellen helfen lassen, und schon ging´s wieder

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Samstag 15. April 2006, 12:13

Allein die Schaltung einstellen macht sich schlecht! Wenn jemand drin sitzt und durch schaltet sieht man eigendlich wo es hakt!

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Mossi
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Beitrag von Mossi » Dienstag 18. April 2006, 17:01

geht aber auch (gibt sogar Einstellwerte im Handbuch)

nach meinem Getriebewechsel war das gleiche Problem.....

jetzt gehts......

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Tobias Yello' Thunder
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Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Dienstag 18. April 2006, 21:14

Knüppelschaltung oder Lenkradschaltung?
Letzteres steht im Ihling :coffee: genau drin, ersteres nicht. Könnte ich aber eine längere Abhandlung texten, falls nötig.

Bei Lenkradschaltung solltest Du mal kucken, ob der Kipphebelbock an der Spritzwand Innenraum/Motor mit zwei oder vier Schrauben festgemacht ist. Da gab's Mitte der achziger nämlich mal einen "Verschlimmbesserungsvorschlag", und man hat zwei Schrauben eingespart. Logischerweise hat sich das Dingens dann ein wenig gelockert und auf der Spritzwand hin und her gemacht. Führte damals bei meinem 353 zu den beschriebenen Problemen. :evil: Anfang der neunziger gab's im Ersatzteilhandel dann wieder die Vierlochvariante. Und: Bei meinem damaligem 353er waren sogar noch die Verstärkungsbleche an der Stelle, wo die eingesparten Schrauben hingehört hätten, vorhanden. Sah so aus, als hätte man im Karosseriebau von dem Neurervorschlag nix gewußt. :mrgreen:

Tobias

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Mossi
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Beitrag von Mossi » Mittwoch 19. April 2006, 09:29

Ich fahre einen Wartburg --> da steht die Einstellung der Lenkradschaltung drin.

Warum nicht im Whims und im Werkstatthandbuch...... tja, das wissen die Götter allein....

hört sich nach dem Problem an wenn die Höheneinstellung nicht korrekt ist (es wird quasi eine schaltgasse übersprungen und beim Motorlauf reichts nicht aus den tief genug zu drücken)

Saxonier
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Beitrag von Saxonier » Freitag 21. April 2006, 17:53

so,hab den fehler gefunden,das profilstück auf dem kipphebelbolzen fehlt.nun meine frage,wo krieg ich sowas her oder hat jemand ein bild davon.im Ratgeber Wartburg sieht man das nicht so genau.
ein weiteres problem:der wartburg tourt beim kuppeln ziemlich hoch?

wer kann helfen

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