Leuchte für Handbremse geht nicht aus

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Lacky
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:09

Leuchte für Handbremse geht nicht aus

Beitrag von Lacky » Freitag 19. Dezember 2008, 23:00

Hallöchen !

Wie immer gibt es vorm TÜV probleme... Meine Leuchte für die handbremse geht nicht mehr aus. Ich weiß echt nicht was das sein könnte. Der Handbremsengriff geht ohne probleme hoch und runter. Habt ihr vielleicht nen Tipp ???

Benutzeravatar
2t-racing
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 10:12
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von 2t-racing » Freitag 19. Dezember 2008, 23:24

haste mal nach der bremsflüssigkeit geguckt?
ansonsten lampe raus fürn tüv! :wink:

mfg
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 20. Dezember 2008, 10:07

Bremsflüssigkeit ist noch gut. Und mit lampe raus hab ich auch schon überlegt aber ein Freund sagte das der TÜV kontrolle macht ob die leuchte funktioniert deswegen sollte ich das lieber lassen meinte er ????

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Samstag 20. Dezember 2008, 10:17

Schalter für die Funktionskontrolle unterm Amaturenbrett eingeschaltet?
Guck mal dort! :wink:
Alles wird gut!

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 20. Dezember 2008, 10:35

das wurde bei keinem meiner bisherigen tüv-begegnungen kontrolliert...!!! 1.haben wenige menschen kenntnis über diese funktion und 2. entweder er bremst oder er bremst nicht!!!

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 20. Dezember 2008, 10:48

Westwartburg hat geschrieben:Schalter für die Funktionskontrolle unterm Amaturenbrett eingeschaltet?
Guck mal dort! :wink:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit, schau mal deine beiden schwarzer Schalter neben dem Aschenbecher an...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Jürgi » Samstag 20. Dezember 2008, 11:41

Und falls die Lampe doch auf den Handbremshebel reagiert....
Gib uns mal 'nen Tip, wie du das angestellt hast :D :D :D
Bild

Lacky
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:09

Beitrag von Lacky » Samstag 20. Dezember 2008, 13:36

Ok Danke ich werd mal nachschauen ...

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 20. Dezember 2008, 20:06

Genau Jürgi, das würde mich auch mal interessieren. :D :D

Bei mir ist dafür ein Schalter nachgerüstet am Handbremshebel, aber original gibts da gar nix.

Es könnte auch sein das der Schwimmer im Deckel des Voratsbehälters defektiös ist.

Antworten