Standheizung im 1.3er?
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
da stellt sich bei mir sofort die frage:
wenn es schon die luftduschen verzieht, dann sollte das im 1.3 noch größere auswirkungen haben.
dort ist ja auch das wärmetauschergehäuse aus plast und nicht aus metall, wie im 353.
Fragen stellen sich also wie folgt:
Kann man die Leistung begrenzen, um so etwas zu verhindern
oder die Leitung isolieren.
grüße
wenn es schon die luftduschen verzieht, dann sollte das im 1.3 noch größere auswirkungen haben.
dort ist ja auch das wärmetauschergehäuse aus plast und nicht aus metall, wie im 353.
Fragen stellen sich also wie folgt:
Kann man die Leistung begrenzen, um so etwas zu verhindern
oder die Leitung isolieren.
grüße
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- Beiträge: 300
- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
Kannst ja einen Temeratur-Schalter zwischen schalten, der die Standheizung bei einer gewissen Temperatur abschaltet. Das hat die 211 zwar schon, aber eben nur zum Selbstschutz.chris 353w hat geschrieben: ...
Fragen stellen sich also wie folgt:
Kann man die Leistung begrenzen, um so etwas zu verhindern
oder die Leitung isolieren.
...
Alles wird gut!
Bei einer 211 wird das kaum passieren. Ich würde sowieso vorschlagen diesen alten Quatsch sein zu lassen.
Und wenn man dafür noch 8 andere Modifikationen durchführen muß würd ichs gleich doppelt sein lassen.
Heute gibt es richtige Standheizungen für Autos mit Wasserkühlung. Die kann man programieren und fernbedienen.
Eine 221 wird kaum im 1.3er Motorraum einen vernünftigen Platz finden.
Eine gebrauchte Webasto dürfte mit Glück kaum mehr kosten als eine gebrauchte (komplette) Sirokko.
Und wenn man dafür noch 8 andere Modifikationen durchführen muß würd ichs gleich doppelt sein lassen.
Heute gibt es richtige Standheizungen für Autos mit Wasserkühlung. Die kann man programieren und fernbedienen.
Eine 221 wird kaum im 1.3er Motorraum einen vernünftigen Platz finden.
Eine gebrauchte Webasto dürfte mit Glück kaum mehr kosten als eine gebrauchte (komplette) Sirokko.
Re: RE: Standheizung im 1.3er
Nu macht er sich hier auch schon unbeliebt - wie überall in der DDR Scene, schade eigentlich. Ich war mit ihm über den Jahreswechsel im Osten mit Wabu hin und Pappe zurück - Schwachkopf!!!Simon W hat geschrieben:Moin Gemeinde!
Nun, unverschämter Weise mein 1. Beitrag noch vor dem "Vorstellen"
Habe eine Standheizung im neu erworbenen Wabu 1.3er Tourist verbaut,
nach neuem Anschluss, Reinigung und ersetzen der defekten Glühkerze läuft sie auch wunderbar.
So ne Standheizung ist gerade bei derzeitigen Minusgraden ein wunderbares spießer Zubehör. Der Wagen wird deutlich schneller warm, so wird auch das kurzstrecken Fahren ohne Handschuhen nicht zur Qual.
In meinem Fall ist sie auf dem linken Koti verbaut, der Auspuff geht in den Radkasten, mit dem großen Nachteil, dass mir das gute Stück heute morgen fast abgebrannt ist.
Also lasst sie nicht ohne Aufsicht laufen.
In meinem Fall ist der Auspuff durch Schnee verstopft gewesen, sodass die Gute zu warm wurde, Unterbodenschutz und Lack auf der Innenseite rund um die Standheizung existiert seit dem nurnoch als schwarz- weiß Kontrast im Schnee...
Für alle die auch mal zum richtigen Spießer im Ostauto werden möchten, mache ich morgen Abend ein paar Fotos von der anbringung etc. der Standheizung.
Viele Grüße,
Simon
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Re: RE: Standheizung im 1.3er
Das muss nicht sein, will keiner hier lesen, danke für das zukünftige Weglassen solcher Aussagen!601 S de luxe hat geschrieben:Schwachkopf!!!
Re: Standheizung im 1.3er?
Also sollte man den Warmluftschlauch in den Wärmetauscher legen? Ok und wie und wo mache ich die Standheizung fest? Danke übrigends ich bin seit ewigkeiten auf der Suche nach etwas brauchbaren und ihr seit die aller ersten die mit etwas brauchbaren aufwarten. MfG