welchen kleber...

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

welchen kleber...

Beitrag von orange » Samstag 8. November 2008, 13:27

...würdet ihr zum einkleben der türgummis empfehlen?

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Samstag 8. November 2008, 23:57

werden die nicht nur einfach eingeklemmt? sonst 2K kleber aber gummi kleben ist immer irgend wie blöd weil das zeug wird dann auch recht fix spröde
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Sonntag 9. November 2008, 11:13

Ich hab dazu immer karoseriekleber genommen . der kleber klebt gut und bleibt elastisch. gibts in jedem guten zubehörladen......

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Sonntag 9. November 2008, 11:28

Ich kenne das mit Kontaktkleber, wie er auch für Dachhimmel benutzt wird.
Also um die Himmel an den Karosseriekanten zu befestigen.
Gibt es beim Sattler. Glaube gar nicht mal so teuer das Zeug...
Habe damit mal die Folien in der Tür geklebt. Geht ganz gut. War aber gerade da das Zeug, kann also keine Auskünfte zu Preis und Bezugsquellen geben.

@ EMST : die werden eingeklebt und nicht geklemmt, das schaut nur so aus.

mz-freak
Beiträge: 27
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 19:56
Wohnort: Nähe Leipzig und Stuttgart

Beitrag von mz-freak » Sonntag 9. November 2008, 13:10

kannst du auch mit Patex einkleben. Gibts in jeden Baumarkt.
Ich habe damit den Gummi für meine Heckklappe eingeklebt und bis jetzt alles top.
Oder du kaufst in Altenburg diesen Karosseriekleber, Nachfolger von Chemisol. Das wurde früher immer gerne genommen.

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Beitrag von SDLer » Sonntag 9. November 2008, 16:54

Genau, UHU oder Patex sind gut. Aber unbedingt den Verarbeitungshinweis lesen.
Zu verklebende Stelle beidseitig bestreichen und 10 min ablüften lassen und zusammenfügen. Eine Korrektur ist dann nicht mehr möglich. dafür klebt es auch !

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 9. November 2008, 17:01

sehr gut, vielen dank! die idee mit dem normalen pattex hatte ich auch schon. da muss man halt genau vorher zielen. vielleicht hilft zielwasser... :mrgreen:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 9. November 2008, 17:04

....oder versuch es mal mit nem Pinsel :wink:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 9. November 2008, 17:06

schmeckt nich...

Antworten