Probleme bein Gasgeben bzw anspringen schlagartig

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
elektriker
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 1. November 2008, 16:49

Probleme bein Gasgeben bzw anspringen schlagartig

Beitrag von elektriker » Samstag 1. November 2008, 17:14

Hallo an die Forumsgemeinde,
habe mich geade neu angemeldet , da ich auf der Fehlersuche bin .
Habe gelegentlich hier schon mal gelesen .
Folgendes Problem Auto 1.3 ist wie immer sehr gut angespringen bin 2 km gefahren abgestellt danach 0,5 km abgestellt und wollte nach einer Stunde wieder los sprang nicht an gelegentliches kurzeitiges zucken nachdem wir dann Starthilfe gemacht haben ist er irgendwann angesprungen beim Fahren habe ich dann gemerkt sobald ich das Gaspedal über einen bestimten Punkt drücke fängt er an auszusetzen (egal welcher Gang) und man kann nicht beschleunigen. Im Leerlauf läüft er ganz normal selbst starkes Gasgeben schein kein Problem zu sein. Habe mal je einen Unterdruck Schlauch beim Vergaser gelöst Motor geht aus bzw. reduziert die Umdrehungen.
Im Benzinfilter ist Kraftstoff vorhanden. Könnte es ein Vergaserproblem sein ??
Zumal das ganze ja auch schlagartig passiert ist.
Gruß Elektriker

GAST

Beitrag von GAST » Samstag 1. November 2008, 19:43

Hallo Elektriker,

daß Problem hatte ich auch mal (allerdings Opel Kadett).

Es lag an Wasser im Zündverteiler. Also die Verteilerkappe abklippsen, drinnen für Trockenheit sorgen (z.B. Fön) und schon sollte es wieder funktionieren, hoffe ich :roll:

Viel Spaß.

Grüße

elektriker
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 1. November 2008, 16:49

Beitrag von elektriker » Samstag 1. November 2008, 19:46

Da ist alles Ok

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 1. November 2008, 20:07

Da würde ich das Steuergerät (TSZ) tauschen, war nämlich das Nächste was am Kadett gesponnen hatte, mit den selben Ausfällen...
Fehlersuche hatte mich 800 Euronen gekostet :evil:

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Samstag 1. November 2008, 20:53

Hat das Auto länger gestanden oder hast du keinen Spritfilter dazwischen?
Mach mal die Düsen im Vergaser sauber. :D

elektriker
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 1. November 2008, 16:49

Beitrag von elektriker » Sonntag 2. November 2008, 13:51

Habe heute morgen mal probiert sprang gleich an ohne problem wie immer und fahren war auch kein Problem. Denke mal das möglicherweise ein Wassertropfen die Düse der Zweiten Stufe verstopft hat habe sehr wenig Sprit im Tank und bewegt wird das auto auch sehr selten.
Mal beobachten, einen neuen Filter werde ich mir aber auch mal einbauen müssen.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 2. November 2008, 18:33

wenig sprit im tank und lange stehen lassen ist sowieso problematisch.

elektriker
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 1. November 2008, 16:49

Beitrag von elektriker » Samstag 8. November 2008, 20:05

Heute wieder das gleiche problem gleiche strecke gefahren nach stillstand wollte er nicht mehr ganz kurzes zucken nach dem "anlassen" und das war es . Sprit scheint er wohl zu bekommen jedenfalls konnte man es irgendwan riechen

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Beitrag von SDLer » Sonntag 9. November 2008, 17:05

Hallo elektriker, ich kenne das Problem in ähnlicher Form.
Kontrolliere noch mal die Zündverteilerkappe und den Läufer !
Bei mir waren immer die Kontaktflächen in der Kappe und am Läufer oxidiert. Irgentwie bildet sich Abreißfunken der die Kontakte in Mitleidenschaft nimmt. Reinigung mit feinem Sandpapier geht am besten.

Versuch macht klug !

elektriker
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 1. November 2008, 16:49

Beitrag von elektriker » Samstag 3. Januar 2009, 20:44

Kappe finger und zündkerzen gewechselt vergaser gereinigt alles funktioniert in dieser richtung wieder

Antworten