Schlauch Kaputt aber welcher ?

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Lacky
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:09

Schlauch Kaputt aber welcher ?

Beitrag von Lacky » Samstag 1. November 2008, 16:06

Hallöchen !

Bin neuling in sachen Wartburg...., hab ein Problem der Schlauch der unten auf dem bild markiert ist wie heißt der oder besser was ist das für ein schlauch. Meiner ist kaputt und es läuft bei etwas mehr Gas Öll raus.
Habe den schlauch entfernt der ist von innen verstärckt.
Wer kann mir Helfen ?

Hier das Bild
http://img.webme.com/pic/e/escort-tuning/wa.jpg

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Samstag 1. November 2008, 16:32

So richtig viel ist aber nicht zu erkennen, gibts das Bild auch genauer?
Geht der Schlauch oben an das runde Gummiteil dran und ist gleich daneben am Gummiteil noch ein Schlauch derselben Größe?

mfg Gert

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 1. November 2008, 16:37

Ist der vom Vergaser zu dem kleinen Ölauffangbehälter, mit dem 90° Bogen drinn.....

Gibts bestimmt neu, aber wo?

Lacky
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:09

Beitrag von Lacky » Samstag 1. November 2008, 17:18

Genau was T.S. meint das ist er ... und er hat auch recht mit ABER WO :D ????

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 1. November 2008, 17:21


Benutzeravatar
raidri
Beiträge: 201
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 20:31
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von raidri » Samstag 1. November 2008, 18:26

Hallo, ich schätze auch, dass es der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung ist ... wenn er zu so einer "Dose", dem Ölabscheider, führt ist es auf jeden Fall der.
Bei mir hat dieser Schlauch und noch ein kurzer von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ölabscheider hin dafür gesorgt, dass fast mein kompletter Motorraum verölt war und das Öl auch aufn Boden getropft hat.
Ich hatte erst die Motordichtungen in Verdacht, aber nach Wechseln dieser Schläuche, die extrem porös und teils bis 1cm weit gerissen waren, ist mein Motor absolut trocken geblieben ... kleine Ursache, große Wirkung.

Die Schläuche sind nach 18 Jahren alle nicht mehr die Besten :(

Antworten